Fabian Matschke

210414 Header Moderatoren Fabian Matschke 763x312

Was ist typisch Fabian?
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

Am Radio liebe ich:
Video killed the radio star (oder so √§hnlich ūüėČ)

Was ist das Erste, was du morgens machst?
…Kaffee… Kaffee!!! KAFFEE!!!

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Alt-Saxophon: schön entspannt und sonor.

Dein Lieblingsort in der Region?
Der Krater in Steinheim und das Eselsburger Tal.

Dein erstes Konzert:
Echt jetzt?! Zillertaler Sch√ľrzenj√§ger. Ich war jung, hatte keine Ahnung und MUSSTE mit.

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
Das wollt ihr definitiv nicht mit ansehen…

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
Irgendwie gibt es niemanden in meinem Umfeld, der meine Leidenschaft f√ľr ‚ÄěTerminator 2‚Äú teilt.

Lieber Campen oder Luxushotel?
Ich sag nur: Glamping!

Was w√ľrdest du zu deinem fr√ľheren Ich sagen?
Bleib stabil und hab keine Angst zu streiten.

Dein Weg zum Radio?
Ganz typisch: Praktikum in den Semesterferien und auf Radio hängengeblieben. Bis heute!

Deine Lieblingsband?
Zuerst Die Toten Hosen, dann kommt lange nix. Und dann kommt sehr, sehr viel!

Was w√ľrdest du machen, wenn du kein Moderator/keine Moderatorin bei RT w√§rst?
Irgendwas mit Medien.

Maultaschen oder Spätzle?
Die Frage stellt sich nicht: beides!