Eric Parthun

210317 Header Moderatoren 763x312 Eric Parthun

Was ist typisch Eric?
Angeblich telefoniere ich SEHR LAUT – aber das halte ich für ein Gerücht …

Am Radio liebe ich:
… das es live ist – auf der einen Seite spricht man ins Mikrofon, auf der anderen Seite kommt`s direkt an. Großartig!

Was ist das Erste, was du morgens machst?
Mit dem Hund Gassi gehen und dann, ganz wichtig: In Ruhe zwei Tassen Kaffee am Stück trinken.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Wer hat sich bitte diese Frage ausgedacht???

Dein Lieblingsort in der Region?
Überall wo Wasser in der Nähe ist.

Dein erstes Konzert:
Ich glaube, das war „Formel Eins on tour“ in Mainz. Für die Jüngeren: Nein, das hat nichts mit dem Sport zu tun ;-)

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
Auf der Radio Ton Bühne im Heilbronner Wertwiesenpark stehen und vor zehntausend Fans Unheilig ansagen – das war schon ziemlich besonders!

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
Ähm, da ich ja als Filmfan verschrien bin, gibt es da wohl einige Exemplare. Das Erstlingswerk von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson „Der Zombie-Rasenmähermann“ gehört wohl dazu (Schäm-Äffchen-Emoticon)

Lieber Campen oder Luxushotel?
Campen im Luxushotel wäre witzig – mal sehen, wie das beim Personal ankommt ;-)

Was würdest du zu deinem früheren Ich sagen?
Trau dich – wird schon!

Dein Weg zum Radio?
… ging über meinen Zivildienst. Den habe ich nämlich bei einem Krankenhaus-Radio absolviert – und dann wollte ich das auch machen, wenn ich groß bin.

Deine Lieblingsband?
Linkin Park

Was würdest du machen, wenn du kein Moderator/keine Moderatorin bei RT wärst?
Dann könnte ich auf die Idee kommen, eine Kommunikations-Agentur zu gründen und Online-Marketing zu betreiben ;-) Schaut gerne mal rüber: https://www.kreativbox-parthun.com/

Maultaschen oder Spätzle?
Also, diese handgeschabten Spätzle sind schon wirklich sehr lecker!


Eric hört ihr immer bei Radio Ton am Wochenende!