Carmen Schmitt

210414 Header Moderatoren Carmen Schmitt 763x312

Was ist typisch Carmen?
Stille Wasser sind tief 😉

Am Radio liebe ich:
Die Schnelligkeit und unsere Hörer mit den aktuellen Nachrichten aus der Region zu versorgen und dass kein Tag wie der andere ist. Ich stehe morgens auf und weiß nicht was heute auf der Welt oder in der Region passiert, das ist spannend.

Was ist das Erste, was du morgens machst?
KAFFEE….sonst geht gar nix 😊 und ich bin nur ein halber Mensch.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Boah, eigentlich keines….ich mag nicht, dass an mir rumgezupft, auf mich eingeschlagen oder an mir rumgedrückt wird….dann wird´s schon echt schwer :D

Dein Lieblingsort in der Region?
Home Sweet Home: Wertheim

Dein erstes Konzert:
Oh je, ich war 13 und wurde gezwungen….Kelly Family

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
Alles was mit meinem Papa zu tun hat. Dann hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit mit ihm.

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
Titanic (Ich habe diese Tür-Diskussion satt)

Lieber Campen oder Luxushotel?
Definitiv Luxushotel….um auf einer Luftmatratze zu schlafen, bin ich einfach zu alt.

Was würdest du zu deinem früheren Ich sagen?
Nicht schlimm, wenn was nicht klappt – geht eine Tür zu, dann öffnet sich eine andere.

Dein Weg zum Radio?
Ganz klassisch: Praktikum, Volontariat und here I am.

Deine Lieblingsband?
Habe ich eigentlich keine. Ich mag so viel unterschiedliche Musik, je nach Lust und Laune.

Was würdest du machen, wenn du kein Moderator/keine Moderatorin bei RT wärst?
Dann wäre ich Ärztin, vermutlich irgendwo auf dem Land, in meiner eigenen Praxis

Maultaschen oder Spätzle?
Ganz klar Maultaschen.