Carolin Hoffmann

210120 Header Moderatoren 763x3123 Carolin Hoffmann

Was ist typisch Caro?
Ich bin eine unverbesserliche zu Spät-Ins-Bett-Geherin und Langschläferin. Ich esse gerne gut, aber kochen und abspülen kann ich gar nicht leiden. Und: Ich kann keine Rechtschreibfehler sehen. Muss ich immer verbessern.

Am Radio liebe ich:
Ständig mit den Hörern in Kontakt zu sein und die Leute immer schnell auf den neusten Stand bringen zu können.

Was ist das Erste, was du morgens machst?
Die Kaffeemaschine einschalten. Ohne Kaffee laufe ich wie ein Zombie durch die Gegend. Und denken funktioniert auch nicht so gut.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Ein Klavier. Erstmal schlage ich sanfte Töne an. Aber zur Not kann ich auch laut werden.

Dein Lieblingsort in der Region?
Seit ich hier in Heilbronn lebe: Eindeutig das BUGA-Gelände – und natürlich die Weinberge.
Wo gibt es denn schönere Natur als hier im Ländle?

Dein erstes Konzert:
Kraftklub. Das war auf dem Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber.

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
Das Leben ist so aufregend – da kann ich mich unmöglich entscheiden. Am liebsten hätte ich alle Highlights auf Video.

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
High School Musical.

Lieber Campen oder Luxushotel?
DEFINITIV Luxushotel. Wenn ich nicht bequem schlafen kann und mir mein Essen auch noch selbst machen muss, ist der Urlaub für mich von vornherein gelaufen.

Was würdest du zu deinem früheren Ich sagen?
Lauf einfach mal ein kleines bisschen entspannter durchs Leben. Es kommt sowieso alles wie es kommen soll.

Dein Weg zum Radio?
Ich war früher schon im Schulradio, habe nach dem Abi Journalismus in Ansbach studiert – und dann bin ich hier gelandet. So schnell kanns gehen.

Deine Lieblingsband?
Coldplay.

Was würdest du machen, wenn du kein Moderator/keine Moderatorin bei RT wärst?
Hoffentlich nichts Langweiliges. Weintesterin vielleicht.

Maultaschen oder Spätzle?
Eine kleine Maultaschensuppe als Vorspeise und danach eine Portion Käsespätzle. (Wer kann sich da bitte entscheiden?)