Zwölf geklaute Ortsschilder wieder da

18. August 2023 , 07:33 Uhr

Rund 30 Ortsschilder in der Region Göppingen sind in den vergangenen Wochen gestohlen gemeldet worden – nun sind zwölf davon wieder aufgetaucht. Wie die Polizei jetzt mitteilte, fand ein Zeuge zwölf Orts- und zwei weitere Verkehrsschilder in einem Feld bei Schorndorf im Rems-Mur-Kreis. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 10.000 Euro.

Straßenmeistereien bekommen Ortsschilder

Einem Sprecher der Polizei zufolge stahlen Unbekannte zwischen Ende Juli und Anfang August zahlreiche Ortsschilder in der Region Göppingen. Ein Zeuge habe Anfang August vier Menschen, darunter mindestens eine Frau, bei einem Diebstahl beobachtet. Die nun wieder aufgetauchten Ortsschilder würden an die Straßenmeistereien übergeben, erklärte der Sprecher weiter.

Geklaut wurden in den letzten Wochen unter anderem die Ortsschilder von Jebenhausen, Hattenhofen, Rechberghausen, Sparwiesen, Bärenbach, Manzen und Süßen.

Bärenbach Göppingen Hattenhofen Ortsschilder Polizei Süßen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2026 Stecknadeln in Halloween-Süßigkeiten in Bad Rappenau entdeckt Halloween ist vorbei – aber der Schreck geht weiter. Nachdem im ganzen Bundesgebiet Fremdkörper in Halloween-Süßigkeiten entdeckt wurden, sind nun auch in Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn in den gesammelten Süßigkeiten Stecknadeln entdeckt aufgetaucht. Die Polizei meldet zwei Fälle, die am Montag angezeigt wurden. In einem Fall steckten die Nadeln in Kaubonbons, im anderen in 29.10.2026 Der Dachstuhl steht in Flammen: Hatte der Kamin einen Defekt? In Mainhardt im Kreis Schwäbisch Hall, hat das Feuer gewütet. Vergangene Nacht stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen. Durch einen Rauchmelder konnte die Feuerwehr verständigt werden. Verletzt wurde niemand, der Dachstuhl brannte jedoch vollständig aus. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass ein technischer Defekt am Kamin das Feuer ausgelöst hatte. Die 28.10.2026 Katze in Mudau-Waldauerbach angeschossen Ein Unbekannter hat in Mudau-Waldauerbach im Neckar-Odenwald -Kreis eine Katze offensichtlich mit einer Luftdruckwaffe verletzt. Die Besitzer bemerkten bereits Mitte Oktober, dass sich ihre Freigängerkatze ungewöhnlich verhielt. Beim Tierarzt kam dann heraus: Im Körper steckte ein kleines Geschoss. Der Tierarzt musste das sogenannte Diabolo–Projektil bei einer Operation entfernen. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das 23.10.2026 Ein Auto liegt stark beschädigt im Wald: Doch vom Fahrer fehlt jede Spur Nach einem Unfall bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) ist der Fahrer in einem Waldstück verschwunden. Die Polizei suchte mit Hubschrauber und Spürhunden nach ihm, bislang ohne Erfolg. Der Unfall passierte am Freitag gegen 0:30 Uhr. Das Auto war zwischen Gerstetten und Altheim von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer ausstieg und im angrenzenden Wald