Zwei Tote aus brennendem E-Auto nach schwerem Unfall im Ostalbkreis geborgen

08. Juli 2026 , 07:52 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1165 zwischen Bartholomä und dem Wental sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Wagen ein vorausfahrendes Auto überholen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs brach er den Überholvorgang ab, verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum.

Der Wagen wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, fing Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer sowie seine 43-jährige Beifahrerin erlitten tödliche Verletzungen und konnten nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die L1165 blieb für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Baum E-Auto Feuer Feuerwehr Polizei Tote Überholen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2026 Motorradfahrer stirbt nach Unfall – Wrack erst Stunden später entdeckt Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist im Landkreis Schwäbisch Hall bei einem Unfall ums Leben gekommen. Eine Fußgängerin entdeckte das verunglückte Motorrad am Sonntagmorgen in einer Böschung im Wald zwischen Crailsheim-Goldbach und Kreßberg-Waldtann. Das Motorrad war von der Straße aus nicht zu sehen. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall bereits mindestens zehn Stunden zuvor passiert 28.04.2026 Tödlicher Unfall in Wertheim-Vockenrot: Mann von eigenem Wohnmobil überrollt Ein tragischer Unfall hat sich am Montagnachmittag in Wertheim-Vockenrot im Main-Tauber-Kreis ereignet: Ein 75-jähriger Mann ist von seinem eigenen Wohnmobil überrollt worden und dabei tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann gestern gegen 15 Uhr vermutlich hinter dem Fahrzeug auf, um Reparaturarbeiten durchzuführen. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Wohnmobil plötzlich 18.02.2026 Tödlicher Unfall bei Gerabronn: Auto prallt gegen Baum und stürzt 35 Meter ab Bei Gerabronn im Landkreis Schwäbisch Hall ist in der Nacht zum Mittwoch ein 40-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 23.50 Uhr auf der K2515 zwischen Michelbach an der Heide und Liebesdorf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der VW prallte frontal gegen 16.02.2026 Nach tödlichen Raserdelikten in Heilbronn und Ludwigsburg: Strobl fordert lebenslangen Führerscheinentzug Zwei unbeteiligte junge Frauen sterben in Ludwigsburg bei einem illegalen Autorennen, das zwei Brüder mit umfangreichem Strafregister verursachen. In Heilbronn rast der sogenannte Wollhausraser mit 100 Kilometern in der Stunde in das Auto eines Familienvaters, der in den Trümmern umkommt. Trotz zahlreicher Verstöße hatten die Beteiligten in beiden Fällen ihre Führerscheine immer wieder zurückerhalten. Die