Zwei Männer vor Gericht: Ex-Chef entführt und ausgeraubt

28. September 2026 , 09:21 Uhr

Sie sollen ihren früheren Chef gefesselt, im Kofferraum entführt und ausgeraubt haben: Zwei Männer müssen sich nun vor dem Landgericht Heilbronn verantworten. Den Tatverdächtigen im Alter von 21 und 24 Jahren wird erpresserischer Menschenraub vorgeworfen, wie das Gericht mitteilte. Seit Anfang April sitzen die beiden in Untersuchungshaft.

Mitte März sollen die Männer ihrem 28 Jahre alten Ex-Chef in einem Gewerbegebiet in Besigheim (Landkreis Ludwigsburg) aufgelauert haben. Daraufhin sei der Mann von ihnen überwältigt und gefesselt worden.

Unter der Androhung von Gewalt verriet der Geschädigte Passwörter für Laptop, Mobiltelefone und Bankkarten, woraufhin die Männer unter anderem online Waren im Wert von mehr als 87.000 Euro bestellten. Erst am nächsten Morgen sollen sie den 28-Jährigen mit leichten Verletzungen an einem Feldweg bei Steinheim an der Murr zurückgelassen haben. Ob dem Vorfall ein Konflikt zwischen dem Unternehmer und den Männern vorausging, war zunächst unklar.

Neben den zwei genannten Tatverdächtigen wird noch zu drei weiteren Personen ermittelt, die ebenfalls seit Juli in Untersuchungshaft sitzen. Sie seien zwar an der Entführung nicht beteiligt gewesen, sollen laut Staatsanwaltschaft aber von Anfang an vollumfänglich in die Tat eingebunden gewesen sein.

Arbeit Auftakt Beraubt Chef Entführt Gefesselt Gericht Landgericht Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Mord an einem 12-jährigen: Großer Andrang beim Niedernhall-Prozess Vor dem Landgericht Heilbronn hat heute der Mordprozess gegen einen inzwischen 19-Jährigen begonnen. Er soll im September 2025 auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Niedernhall einen zwölfjährigen Jungen mit seinem Auto absichtlich angefahren haben. Das Kind wurde unter das Fahrzeug gezogen und starb noch am Unfallort. Laut Anklage handelte der Angeklagte aus niedrigen Beweggründen, nachdem 22.10.2026 Ehefrau in Schrozberg erschossen: Lebenslange Haft für 38-Jährigen Ein 38-Jähriger muss lebenslang ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau in Schrozberg im Kreis Schwäbisch Hall erschossen hat. Das Landgericht Ellwangen hat den Mann am Mittwochnachmittag wegen Mordes verurteilt. Die Richter sehen es als erwiesen an, dass er die Arglosigkeit seiner Frau ausgenutzt hat. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Tat passierte am 10. Februar, 23.09.2026 Vorwürfe von Vergewaltigung heute vor dem Landgericht Heilbronn Vor dem Heilbronner Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 32-jährigen Angeklagten wegen Vergewaltigung. Ihm wird vorgeworfen, an Weihnachten vor 3 Jahren bei Großbottwar eine Frau wiederholt vergewaltigt und Teile der Tat gefilmt zu haben. Die Frau erlitt Prellungen, Hämatome am ganzen Körper und weitere Verletzungen. Sie wurde vom Angeklagten mit einem Taschenmesser bedroht, damit 15.09.2026 Ex-Freundin mutmaßlich ermordet: Mysteriöser Auto-Leichenfund jetzt vor Gericht Knapp ein halbes Jahr nach dem mysteriösen Leichenfund in einem Auto hat die Staatsanwaltschaft Heilbronn nun Klage gegen den früheren Partner der toten Frau erhoben. Wegen Nachstellung und Mordes soll der mittlerweile 42 Jahre alte Mann sich vor Gericht verantworten. Im Mai diesen Jahres wurde bei Bad Rappenau-Bonfeld die 39-jährige tote Frau aufgefunden. Der schon