Zwei Männer festgenommen

17. Juni 2024 , 07:20 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in einer Wohnung in Schwäbisch Gmünd sind zwei tatverdächtige Männer festgenommen worden. Zuvor hatte die Obduktion der 67-Jährigen ergeben, dass sie durch ein Gewaltverbrechen zu Tode gekommen war, wie die Polizei gestern mitteilte. Die Frau war am Freitagabend kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte in der Wohnung in Schwäbisch Gmünd an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie sie diese erlitten hatte, blieb zunächst unklar. Eine Bekannte der Frau alarmierte den Arzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Nach Fund von Babyleiche: Mutter verhaftet Nach dem Fund einer Babyleiche in Renningen ist die Mutter des Kindes am Freitagmorgen verhaftet worden. Aufgrund neuer Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung besteht nunmehr der Verdacht, die 32-jährige Mutter habe ihren drei Monate alten Sohn getötet – das teilte heute die Polizei Ludwigsburg mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Tatverdächtige noch am selben 26.06.2026 Haftbefehl statt Knöllchen: 74-Jähriger rastet aus Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamts in Öhringen sitzt ein 74-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit seinem Auto gezielt auf den 31-jährigen Mitarbeiter zugefahren sein, nachdem dieser wegen eines Parkverstoßes ein Verwarnungsgeld ausstellen wollte. Der städtische Mitarbeiter wurde auf die Motorhaube aufgeladen, mehrere Meter mitgeschleift 25.06.2026 Warnstreik bei Kaufland — warum die Kassenschlange heute länger sein kann Die Gewerkschaft Verdi hat für heute zu einem bundesweiten Warnstreik bei Kaufland aufgerufen. Betroffen sind nach Gewerkschaftsangaben mehr als 100 Filialen der zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehörenden Handelskette. Kaufland betont jedoch, dass alle Märkte regulär geöffnet bleiben und die Warenversorgung gesichert sei. Dennoch könnten an einzelnen Standorten längere Wartezeiten oder Personalausfälle spürbar werden. 24.06.2026 Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim 1. FC Heidenheim Vereinslegende Marc Schnatterer übernimmt zur neuen Saison eine Rolle im Trainerteam der Profis des 1. FC Heidenheim. Der 40-Jährige wird Co-Trainer von Trainerlegende Frank Schmidt und soll sich unter anderem um das Offensivspiel, Standardsituationen und die Entwicklung junger Spieler kümmern. Schmidt spricht von einem wichtigen Impulsgeber für die Mannschaft – sportlich und menschlich. Schnatterer prägte