Zwei Kinder sterben bei Autounfall südlich von Karlsruhe

27. September 2024 , 09:11 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe sind zwei Jungen gestorben und drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Am späten Donnerstagabend habe sich das Auto eines 43-Jährigen, in dem auch die Kinder saßen, aus zunächst unklarer Ursache in einer Linkskurve gedreht und sei mit dem Heck gegen die Front des Autos eines 54-Jährigen geschleudert, teilte eine Polizeisprecherin am frühen Morgen mit. Demnach kam der Wagen des jüngeren Fahrers von der Straße ab und blieb dann stehen.

Zwei Jungen im Alter von acht und zehn Jahren starben noch an der Unfallstelle bei Waldbronn. Rettungswagen brachten den schwer verletzten 43-Jährigen und zwei Leichtverletzte, einen Sechsjährigen und den 54-Jährigen, in Krankenhäuser. Die Polizei sprach ursprünglich von drei Schwerverletzten. Ob der 43-Jährige der Vater der drei Jungen ist, war zunächst unklar.

Die Polizei und die Feuerwehr sicherten die Unfallstelle mit einem Großaufgebot vor Ort. Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Die Herrenalber Straße blieb laut der Sprecherin rund fünfeinhalb Stunden lang voll gesperrt.

Landkreis Karlsruhe Rettungsdienst tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 25.11.2025 Rot am See: Glätte verursacht gleich mehrere Unfälle – sogar Streufahrzeug rutscht gegen Auto Bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) hat Glätte am Dienstagmorgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt. Auf der abschüssigen Kleinbrettheimer Straße kamen innerhalb kurzer Zeit drei Autos von der Fahrbahn ab – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 5.20 Uhr rutschte zunächst ein 49-Jähriger in eine Hauswand und anschließend in ein Baustellenfahrzeug, rund 10.000 24.11.2025 Billigheim: Seit vier Tagen im Container eingesperrt Am Sonntag erwartete die Feuerwehr ein ungewöhnlicher Einsatz. Ein Mann am Telefon erklärte, er wüsste nicht wo er sei und bräuchte dringend Hilfe. Es stellte sich heraus, dass der Mann seit vier Tagen in einem Container mit gefrorenen Lebensmitteln eingesperrt war. Er konnte durch Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst befreit und aufgewärmt werden, er schien