Zündelnde Kinder verursachen Schaden von 300.000 Euro

11. Dezember 2023 , 06:44 Uhr

In Waldenburg im Hohenlohekreis haben zwei Elfjährige gezündelt und so einen Schaden von 300.000 Euro verursacht. Die beiden Kinder hatten gestern in einer Scheuen wohl ein Feuer gemacht. Im Glauben es sei aus, sind sie dann gegangen. Allerdings stand die Scheune kurze Zeit später schon in Flammen.

Keine Verletzten

Verletzt wurde laut der Polizei niemand. In der Scheune selbst waren landwirtschaftliches Gerät wie Traktor oder Mähdrescher gelagert, auch Heu und Stroh war in der Scheune untergebracht.

Feuer Kinder Schaden Traktor Zündeln

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2026 Ostalbkreis: 12-jähriger zündelt und sorgt für Feuerwehreinsatz Am Dienstag gegen 16:40 Uhr setzte ein 12-Jähriger bei Eschach (Ostalbkreis) ein Flurstück in Brand. Beim Spielen mit Freunden auf einem Feldweg in der Nähe der Landstraße 1157 Eschach entzündete der 12-Jährige mit einem Feuerzeug Grashalme neben einer Bank. Daraufhin brach ein Feuer aus, welches die Kinder nicht selbstständig löschen konnten. Die Feuerwehr musste ausrücken. 10.08.2026 Schwäbisch Gmünd: Wohnhausbrand greift auf Doppelhaushälfte über Am Samstag gegen 15:45 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte, wobei die Feuerwehr nicht verhindern konnte, dass die Flammen auf die andere Doppelhaushälfte übergriffen. Die Bewohner beider Doppelhaushälften konnten diese rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Hinweise zur Brandursache liegen noch nicht vor, da die beiden Häuser 14.09.2026 SEK stürmt falsche Wohnung – Bewohnerin ist aber im Urlaub Am Samstag stürmte das Spezialeinsatzkommando SEK in Heidenheim versehentlich die falsche Wohnung. Die 21-jährige Bewohnerin bekam gar nichts davon mit, da sie sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befand. Ein Zeuge hatte in einem Mehrfamilienhaus einen Mann mit einer vermeintlichen Maschinenpistole gesehen. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen und das SEK an und stürmten eine Wohnung, allerdings 10.09.2026 Sechsstelliger Schaden – in Crailsheim wütet das Feuer In Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) geriet vergangene Nacht ein Carport in Brand, wobei es zu sechsstelligem Sachschaden kam. Trotz stundenlanger Bemühungen der Feuerwehr konnte ich das Feuer letztendlich ein anliegendes Haus, eine Scheune und ein Auto zerstören. Auch Rollläden und Fenster von zwei weiteren anliegenden Häusern wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei beläuft sich