Zündelnde Kinder verursachen Schaden von 300.000 Euro

11. Dezember 2023 , 06:44 Uhr

In Waldenburg im Hohenlohekreis haben zwei Elfjährige gezündelt und so einen Schaden von 300.000 Euro verursacht. Die beiden Kinder hatten gestern in einer Scheuen wohl ein Feuer gemacht. Im Glauben es sei aus, sind sie dann gegangen. Allerdings stand die Scheune kurze Zeit später schon in Flammen.

Keine Verletzten

Verletzt wurde laut der Polizei niemand. In der Scheune selbst waren landwirtschaftliches Gerät wie Traktor oder Mähdrescher gelagert, auch Heu und Stroh war in der Scheune untergebracht.

Feuer Kinder Schaden Traktor Zündeln

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Freizeitparks werden teurer – auch Tripsdrill und Schwaben Park erhöhen Spaßgebühr In der kommenden Saison müssen Besucherinnen und Besucher von Freizeitparks im Südwesten tiefer in die Tasche greifen. Im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn steigen die Tageskartenpreise um rund fünf Prozent: Erwachsene zahlen nun 41,50 Euro, Kinder 38,50 Euro. Auch die Jahreskarten in Tripsdrill werden teurer und kosten jetzt 149 Euro für Erwachsene und 119 Euro für 12.01.2026 80-Jähriger springt aus brennendem Wohnhaus in Mosbach Bei einem Wohnhausbrand in der Kistnerstraße in Mosbach hat sich ein 80-jähriger Mann in der Nacht auf Montag bei einem Sprung aus dem ersten Stock lebensgefährlich verletzt. Das Feuer brach gegen 23.43 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache aus und erfasste das gesamte Gebäude. Der Bewohner wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zudem verletzte 07.01.2026 Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Talheim Am Dienstagmittag gegen 12:45 Uhr geriet in der Fleiner Straße in Talheim bei Heilbronn ein Wohnhaus in Flammen. Betroffen war das Dreifamilienhaus in Teilen des Dachstuhls. Etwa 120 Einsatzkräfte und 19 Einsatzfahrzeuge waren vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bevor sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreiten konnte. Das Haus ist den 05.01.2026 Bewohnerin stirbt bei Wohnhausbrand in Wißgoldingen bei Waldstetten In Wißgoldingen in der Gemeinde Waldstetten (Ostalbkreis) brach am Samstag kurz nach 21 Uhr in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. Eine 84-Jährige Bewohnerin kam bei dem Brand ums Leben. Das Haus brannte komplett aus. Die 84 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort konnten das Feuer in den frühen Morgenstunden löschen und Übergreifen der Flammen auf andere