Zahlreiche Hinweise nach Verletzter Frau aus Lauda-Königshofen

08. August 2023 , 07:21 Uhr

Im Fall der lebensgefährlich verletzten Obdachlosen, die unter einem Einkaufswagen in Lauda-Königshofen gefunden worden war, hat die Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. Einen konkreten Ermittlungserfolg, der etwa zu einem oder mehreren Verdächtigen führte, gab es bislang aber noch nicht, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte.

Die Umstände sind weiter vollkommen unklar

Die 61-Jähirge war Ende Juli in der Nähe eines Sportplatzes gefunden worden. Sie habe hilflos unter dem Einkaufswagen gelegen, teilten die Ermittler damals mit. Ihre Habseligkeiten lagen um sie herum verstreut. Eine 45-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Wagen“ soll klären, ob die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

In den vergangenen Tagen sprachen die Beamten dem Sprecher zufolge an Radwegen und Gehwegen in der Nähe des Tatorts Ausflügler an, um weitere Zeugenhinweise zu erhalten. Zudem seien Anwohner und auch das Umfeld der Obdachlosen befragt worden.

Frau nicht mehr in Lebensgefahr

Die Obdachlose sei vielen Menschen im Ortsteil Unterbalbach bekannt gewesen, sagte der Sprecher kurz nach der Tat. Die Frau wurde zuletzt weiter im Krankenhaus behandelt, in Lebensgefahr schwebt sie nicht mehr.

Hinweise Obdachlose Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2026 Betrugsmasche: Wie man gegen Schockanrufe vorgeht „Mama, ich hatte einen schweren Autounfall, du musst mir Geld überweisen“, mit solchen Sprüchen versuchen Kriminelle älteren Menschen durch Schockanrufe das Geld aus der Tasche zu ziehen. Rund 49 Millionen Euro haben Betrüger in Deutschland 2025 durch Schockanrufe erbeutet. Aber was tun, wenn durch einen unverhofften Anruf auf einmal die eigene Welt aus den Fugen 22.09.2026 19-Jähriger in Heilbronn stundenlang attackiert Ein 19-Jähriger soll in Heilbronn über mehrere Stunden festgehalten, geschlagen und gedemütigt worden sein. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen eine 21-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann den Bekannten in der Nacht zum 8. September zur Experimenta gelockt und dort angegriffen haben. Anschließend sollen sie ihn auf eine abgelegene Grünfläche gebracht und dort mehrfach attackiert sowie 16.09.2026 Schwerlasttransporter steckt fest: Verkehrschaos bei Erlenbach Ein Schwerlasttransporter ist in der Nacht unter einer A6-Brücke stecken geblieben und hat damit ein kleines Verkehrschaos ausgelöst. Der Transporter war gegen halb drei Uhr auf der L1101 in Richtung Erlenbach unterwegs und blieb mit einem geladenen Metallsilo an der Brücke hängen. Die Landstraße ist zwischen dem Abzweig zum Weissenhof und der B39 komplett gesperrt. 14.09.2026 SEK stürmt falsche Wohnung – Bewohnerin ist aber im Urlaub Am Samstag stürmte das Spezialeinsatzkommando SEK in Heidenheim versehentlich die falsche Wohnung. Die 21-jährige Bewohnerin bekam gar nichts davon mit, da sie sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befand. Ein Zeuge hatte in einem Mehrfamilienhaus einen Mann mit einer vermeintlichen Maschinenpistole gesehen. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen und das SEK an und stürmten eine Wohnung, allerdings