Zahlreiche Hinweise nach Verletzter Frau aus Lauda-Königshofen

08. August 2023 , 07:21 Uhr

Im Fall der lebensgefährlich verletzten Obdachlosen, die unter einem Einkaufswagen in Lauda-Königshofen gefunden worden war, hat die Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. Einen konkreten Ermittlungserfolg, der etwa zu einem oder mehreren Verdächtigen führte, gab es bislang aber noch nicht, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte.

Die Umstände sind weiter vollkommen unklar

Die 61-Jähirge war Ende Juli in der Nähe eines Sportplatzes gefunden worden. Sie habe hilflos unter dem Einkaufswagen gelegen, teilten die Ermittler damals mit. Ihre Habseligkeiten lagen um sie herum verstreut. Eine 45-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Wagen“ soll klären, ob die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

In den vergangenen Tagen sprachen die Beamten dem Sprecher zufolge an Radwegen und Gehwegen in der Nähe des Tatorts Ausflügler an, um weitere Zeugenhinweise zu erhalten. Zudem seien Anwohner und auch das Umfeld der Obdachlosen befragt worden.

Frau nicht mehr in Lebensgefahr

Die Obdachlose sei vielen Menschen im Ortsteil Unterbalbach bekannt gewesen, sagte der Sprecher kurz nach der Tat. Die Frau wurde zuletzt weiter im Krankenhaus behandelt, in Lebensgefahr schwebt sie nicht mehr.

Hinweise Obdachlose Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Leiche im Heilbronner Neckar geborgen Die Heilbronner Feuerwehr ist am gestrigen Nachmittag zu einem größeren Einsatz an der Rosenbergbrücke ausgerückt. Augenzeugen hatten gemeldet, dass ein Mann, der vermutlich der Obdachlosenszene angehörte, ins Wasser gegangen sei. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten die Rettungsschwimmer nur noch den leblosen Körper des Mannes aus dem Neckar bergen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Wie ein Sprecher der 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung 28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war –