Zahlreiche Hinweise nach Verletzter Frau aus Lauda-Königshofen

08. August 2023 , 07:21 Uhr

Im Fall der lebensgefährlich verletzten Obdachlosen, die unter einem Einkaufswagen in Lauda-Königshofen gefunden worden war, hat die Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. Einen konkreten Ermittlungserfolg, der etwa zu einem oder mehreren Verdächtigen führte, gab es bislang aber noch nicht, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte.

Die Umstände sind weiter vollkommen unklar

Die 61-Jähirge war Ende Juli in der Nähe eines Sportplatzes gefunden worden. Sie habe hilflos unter dem Einkaufswagen gelegen, teilten die Ermittler damals mit. Ihre Habseligkeiten lagen um sie herum verstreut. Eine 45-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Wagen“ soll klären, ob die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

In den vergangenen Tagen sprachen die Beamten dem Sprecher zufolge an Radwegen und Gehwegen in der Nähe des Tatorts Ausflügler an, um weitere Zeugenhinweise zu erhalten. Zudem seien Anwohner und auch das Umfeld der Obdachlosen befragt worden.

Frau nicht mehr in Lebensgefahr

Die Obdachlose sei vielen Menschen im Ortsteil Unterbalbach bekannt gewesen, sagte der Sprecher kurz nach der Tat. Die Frau wurde zuletzt weiter im Krankenhaus behandelt, in Lebensgefahr schwebt sie nicht mehr.

Hinweise Obdachlose Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Leiche im Heilbronner Neckar geborgen Die Heilbronner Feuerwehr ist am gestrigen Nachmittag zu einem größeren Einsatz an der Rosenbergbrücke ausgerückt. Augenzeugen hatten gemeldet, dass ein Mann, der vermutlich der Obdachlosenszene angehörte, ins Wasser gegangen sei. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten die Rettungsschwimmer nur noch den leblosen Körper des Mannes aus dem Neckar bergen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Wie ein Sprecher der 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den