Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden

01. September 2025 , 10:32 Uhr

In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Brand blieb auf eine Wohnung beschränkt, die übrigen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren 38 Kräfte der Feuerwehr Schwäbisch Hall und drei Rettungswagen.

Feuer Feuerwehr Mehrfamilienhaus Polizei Toter

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 03.06.2025 Leiche im Heilbronner Neckar geborgen Die Heilbronner Feuerwehr ist am gestrigen Nachmittag zu einem größeren Einsatz an der Rosenbergbrücke ausgerückt. Augenzeugen hatten gemeldet, dass ein Mann, der vermutlich der Obdachlosenszene angehörte, ins Wasser gegangen sei. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten die Rettungsschwimmer nur noch den leblosen Körper des Mannes aus dem Neckar bergen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Wie ein Sprecher der 24.11.2025 Billigheim: Seit vier Tagen im Container eingesperrt Am Sonntag erwartete die Feuerwehr ein ungewöhnlicher Einsatz. Ein Mann am Telefon erklärte, er wüsste nicht wo er sei und bräuchte dringend Hilfe. Es stellte sich heraus, dass der Mann seit vier Tagen in einem Container mit gefrorenen Lebensmitteln eingesperrt war. Er konnte durch Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst befreit und aufgewärmt werden, er schien 13.08.2025 Heilbronn/Kirchhausen: Mopedfahrer stirbt nach schwerem Unfall Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Heilbronn/Kirchhausen ist ein 67-jähriger Mopedfahrer tödlich verunglückt. Der Mann fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Moped auf der Attichäckerstraße in Richtung Wachtelweg , als er offenbar einem vorfahrtsberechtigten VW Touran die Vorfahrt nahm. Die 79-jährige Autofahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mopedfahrer prallte gegen das Fahrzeug, wurde über