Wohnmobil macht sich selbstständig und verursacht 35.000 Euro Schaden

25. September 2023 , 16:10 Uhr

Ein geparktes Wohnmobil ist in Lauda-Königshofen eigenständig losgerollt und hat dabei zwei Autos und einen Hydranten beschädigt. An den drei Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Hydranten ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Montag. Das Wohnmobil war auf einem Feldweg in der Nähe eines Messegeländes geparkt und geriet ins Rollen – warum genau ist noch unklar. Das erste Auto, das gerammt wurde, stand ebenfalls an dem Feldweg. Aus dem gerammten Hydranten trat Wasser aus. Das Wohnmobil kreuzte anschließend die nahe gelegene Bundesstraße 290, durchbrach einen Metallzaun und prallte gegen das zweite Auto, das dort auf einer Wiese geparkt war.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, hieß es. Die Stadt stellte das Wasser an dem Hydranten ab, um zu verhindern, dass noch mehr Wasser ausläuft, teilte die Polizei mit.

Schaden Unfall Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 25.11.2025 Rot am See: Glätte verursacht gleich mehrere Unfälle – sogar Streufahrzeug rutscht gegen Auto Bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) hat Glätte am Dienstagmorgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt. Auf der abschüssigen Kleinbrettheimer Straße kamen innerhalb kurzer Zeit drei Autos von der Fahrbahn ab – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 5.20 Uhr rutschte zunächst ein 49-Jähriger in eine Hauswand und anschließend in ein Baustellenfahrzeug, rund 10.000