Wieder Gefahr in Ludwigsburg: Unbekannter wirft Stein auf S-Bahn

17. Oktober 2023 , 15:52 Uhr

Schon wieder ist es auf einer S-Bahnstrecke in Ludwigsburg zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen: Ein Unbekannter soll auf einen Zug der Linie S4 einen Stein geworfen haben, berichtet die Polizei. Dabei wurde die Scheibe einer Zugtür beschädigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Lokführer hatte zuvor schon einen Schlag bemerkt und der Polizei von einem Steinewerfer berichtet.

In den letzten Tagen hatten bereits ein Fahrrad, ein E-Roller und eine Holzplatte auf den Gleisen der S4 gelegen. Die Lokführer der Bahnen sahen die Gegenstände zu spät und fuhren darüber. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen des Verdachts der gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr. Seit mehr als einer Woche kommt es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen an der S-Bahnstrecke. Ob dieselben Täter dahinterstecken, versuchen die Beamten nun zu ermitteln.

Ludwigsburg ÖPNV S-Bahn Zug

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Bahnverkehr wird besser – Riesbahn und Remsbahn werden saniert In Donauwörth kam es bei einer Bahninfrastrukturkonferenz zu einem Durchbruch, die Riesbahn und die Remsbahn sollen saniert werden. In den vergangenen Monaten hatten zahlreiche Schäden den Betrieb massiv gestört. Die Partner der Sanierung vereinbarten, bis Ende März den konkreten Zeit- und Umsetzungsplan festzuhalten. Fertig sein muss die Sanierung spätestens bis zur Generalsanierung der Umleitstrecke Ulm-Augsburg 09.12.2025 Landkreis Heilbronn schnürt historisches Sparpaket Bei der Kreistagssitzung in Bad Rappenau hat die Landkreisverwaltung Heilbronn den Haushaltsplan für 2026 vorgestellt. Die Verabschiedung des Kreishaushalts ist mit einem Volumen von 580,1 Millionen Euro für den 4. Mai 2026 vorgesehen. Dabei geht der Entwurf des Plans von einer deutlichen Verschlechterung der finanziellen Verhältnisse des Landkreises aus. Beispielsweise ansteigende Sozialleistungen oder Zuschüsse für 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet, 10.12.2025 Voith plant massiven Stellenabbau: Bis zu 2.500 Jobs stehen weltweit auf der Kippe Der kriselnde Heidenheimer Maschinenbauer Voith will in den kommenden zwei Jahren weltweit bis zu 2.500 Stellen streichen – rund 10 Prozent der gesamten Belegschaft. Besonders die deutschen Standorte, darunter der Hauptsitz in Heidenheim, könnten laut Sprechern des Unternehmens überproportional betroffen sein, da hohe Energie- und Arbeitskosten, Bürokratie und ein ungünstiges Verhältnis von direkten zu indirekten