Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz.
Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Sie sollen nach der Tat zunächst in einen Regionalzug geflüchtet sein, wurden aber kurz darauf gefasst.
Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob ein dringender Tatverdacht besteht und ob die Männer dem Haftrichter vorgeführt werden.
Wertheims Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez rief unterdessen auf Facebook dazu auf, sich mit Spekulationen und Beschuldigungen zurückzuhalten und die Ermittlungen der Polizei abzuwarten. Die Beamten bitten Zeugen mit Hinweisen, sich unter Telefon 09341 810 beim Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim zu melden.