Wertheim: Vier Männer nach Messerangriff festgenommen – zwei Schwerverletzte

30. Oktober 2025 , 08:12 Uhr

Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Sie sollen nach der Tat zunächst in einen Regionalzug geflüchtet sein, wurden aber kurz darauf gefasst.

Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob ein dringender Tatverdacht besteht und ob die Männer dem Haftrichter vorgeführt werden.

Wertheims Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez rief unterdessen auf Facebook dazu auf, sich mit Spekulationen und Beschuldigungen zurückzuhalten und die Ermittlungen der Polizei abzuwarten. Die Beamten bitten Zeugen mit Hinweisen, sich unter Telefon 09341 810 beim Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim zu melden.

Messerstecherei Polizei schwerverletzt Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß mit Rentner bei Mutlangen Bei Mutlangen im Ostalbkreis ist ein 86-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen mit vier Insassen kollidiert. Der Rentner und die 26, 27, 50 und 51 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt und kamen per Rettungshubschrauber oder Krankenwagen in umliegende Kliniken. Laut Polizei besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Der Unfall ereignete 05.08.2025 Folgenschwerer Frontalcrash auf der B19 nahe Künzelsau Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B19 bei Künzelsau-Gaisbach ist am Montagmittag ein 55-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Eine 46-Jährige war mit ihrem Opel in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem VW Golf des Mannes zusammengestoßen. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, sein 17-jähriger Beifahrer wurde ebenso wie die 39-Jährige Unfallverursacherin mit einem 07.07.2025 In Autoscheibe geworfen: Mann in Vellberg schwer verletzt Bei einer Veranstaltung in Vellberg (Kreis Schwäbisch Hall) ist ein 32-jähriger Mann schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger soll ihn laut Polizei im Streit gegen die Scheibe eines Autos gestoßen haben – das Glas zerbrach, der Mann kam ins Krankenhaus. Ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist derzeit unklar. Die Polizei bittet Zeuginnen und 19.05.2025 Tatverdächtige nach Messerstecherei in Schwäbisch Gmünd in U-Haft Nach einer Messerstecherei in Schwäbisch Gmünd am frühen Samstagmorgen sitzen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft. Die 26- und 20-jährigen tatverdächtigen Männer sollen in der Nacht auf Samstag einen 22-Jährigen und einen 27-Jährigen in einer Bar in der Hospitalgasse mit Messerstichen schwer verletzt haben. Vorausgegangen war offenbar ein Streit. Sanitäter brachten die beiden Opfer anschließend ins Krankenhaus.