Weitere acht Jahre Amtszeit für Richard Arnold

12. Mai 2025 , 08:37 Uhr

Richard Arnold bleibt Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd.

 

Der Amtsinhaber der CDU konnte sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister am Sonntagabend mit 74,78 Prozent der Stimmen deutlich durchsetzen. Mitbewerber Dario Thiem von den Grünen erhielt 22,28 Prozent, während Almeith Lyons von „Die Partei“ 2,56 Prozent der Wähler überzeugen konnte.

 

Der 66-jährige Arnold geht nun in seine mittlerweile dritte Amtszeit und führt Schwäbisch Gmünd somit auch in den kommenden acht Jahren.

Oberbürgermeister Rathaus Wahlen

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Wahlen am Sonntag in Bad Rappenau und Talheim Am Sonntag stehen in Bad Rappenau und Talheim die Wahlen zu neuen Oberbürgermeistern an. In Bad Rappenau steht Amtsinhaber Sebastian Frei, sowie Christian Schultz als Herausforderer zur Wahl. In Talheim soll das Amt von Rainer Gräßle übernommen werden, welcher nach 24 Jahren nun nicht wieder antritt; den Wahlzettel schmücken die Namen von Alexander Mohaupt, Pascal 07.05.2025 Ehrung für Gmünder Schwimmerinnen Nach ihren Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin sind die Schwimmerinnen des Gmünder Schwimmvereins am kommenden Freitag um 17:00 Uhr im Rathaus von Schwäbisch Gmünd zu Gast. Oberbürgermeister Richard Arnold empfängt das Team und würdigt die Leistungen der Sportlerinnen. Im Anschluss dürfen die Athletinnen sich ins Silberne Buch der Stadt eintragen. Insgesamt hatte der 10.04.2025 Aalener Rathaus setzt Sanierung fort In Aalen finden seit 2021 immer wieder Sanierungsbauarbeiten am Rathaus statt. Nun beginnt im April der vierte Bauabschnitt. Ziel ist es, Teile der Ost-, Nord- und Westfassade jeweils schrittweise zu renovieren. Hierzu werden nach der Gerüststellung die Betonoberflächen abgestrahlt, beschädigte Teile ersetzt oder anbetoniert sowie abschließend vollflächig gespachtelt und beschichtet. Die Dienststellen im Rathaus bleiben 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass