Weihnachtsmärkte in der Ton-Region

20. November 2023 , 16:25 Uhr

Die besinnlichste Zeit des Jahres beginnt und wir können es kaum erwarten in die festliche Welt der Weihnachtsmärkte in der Ton-Region zu einzutauchen. Die kalte Winterluft wird von warmem Glühweinduft durchzogen, gebrannte Mandeln knistern verlockend und überall strahlt festlicher Lichterglanz – die Atmosphäre, die uns jedes Jahr aufs Neue verzaubert.

In diesem Artikel findet ihr eine Liste der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte von Stuttgart bis Wertheim und von Mosbach bis Giengen. Von traditionellen Handwerkskünsten über kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu festlichen Konzerten – für jeden ist etwas dabei. 

Alle wichtigen Details zu den einzelnen Weihnachtsmärkten findet ihr weiter unten. Haben wir einen Weihnachtsmarkt vergessen, dann schreibt uns eine Nachricht.

Weihnachtsmärkte in der Ton-Region

Adventsmarkt Weihnachten Weihnachtsmarkt Weihnachtsmärkte

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Manuel Hagel als Eröffnungsgast beim Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen Zum Freitag des ersten Adventswochenendes eröffnet der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen. Erst kürzlich wurde Bad Wimpfen zur schönste Altstadt Deutschlands gekürt, nun erwartet sie den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Landtag von Baden-Württemberg Manuel Hagel als Eröffnungsgast zum Weihnachtsmarkt. Startschuss des Marktes stellt ein Fanfarenzug um 17 Uhr dar. Der Weihnachtsmarkt ist von jeweils Freitag 08.12.2025 Halbzeitbilanz: Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt überzeugt mit stabilen Besucherzahlen Der Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt präsentiert sich zur Halbzeit der 28 Markttage als beliebter Treffpunkt in der Heilbronner Innenstadt. Laut dem Veranstalter, der Heilbronn Marketing GmbH, entwickeln sich die Besucherzahlen stabil, und insgesamt wird weiterhin mit über einer Million Gästen zur Adventszeit gerechnet. Besonders das Nikolaus-Wochenende zeigte hohe Frequenz: Fast 60.000 Menschen waren allein am Samstag 26.11.2025 Polizei warnt vor Diebstahlgefahr – Auch auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt Auf Weihnachtsmärkten wie dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt bieten die Menschenmassen und das Gedränge oft Gelegenheiten für Taschendiebstahl, so warnt die Polizei. Oftmals werden Geschädigten durch einen Täter abgelenkt, während ein zweiter versucht, den eigentlichen Diebstahl durchzuführen. Geschlossene Taschen, nicht mehr Bargeld als notwendig im Geldbeutel und regelmäßige Kontrollen, ob Wertgegenstände noch vorhanden sind, verringern das Risiko, 24.11.2025 Waffenverbot auf Aalener Weihnachtsmarkt Das Polizeipräsidium Aalen weist zum baldigen Start des Aalener Weihnachtsmarktes darauf hin, dass ein Messer- und Waffenverbot auf dem Markt gilt. Dieses Verbot greift unabhängig von Art oder Länge der Klinge und umfasst alle Waffen auf allen öffentlichen Veranstaltungen. Polizeipräsident Reiner Möller appelliert an die Bevölkerung, das Verbot zu respektieren. „Unsere Polizeibeamtinnen und -beamten werden