Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen

16. Juni 2026 , 08:54 Uhr

Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste.

Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton teilte eine Sprecherin der Polizei mit, dass sich eine Seniorin beim Umgang mit einem Wasserkocher Verbrennungen zugezogen hatte. Wegen der Verletzungen wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Wie schwer die Frau verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Südstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Polizei Rettungshubschrauber Seniorin Straße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Ein Auto liegt stark beschädigt im Wald: Doch vom Fahrer fehlt jede Spur Nach einem Unfall bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) ist der Fahrer in einem Waldstück verschwunden. Die Polizei suchte mit Hubschrauber und Spürhunden nach ihm, bislang ohne Erfolg. Der Unfall passierte am Freitag gegen 0:30 Uhr. Das Auto war zwischen Gerstetten und Altheim von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer ausstieg und im angrenzenden Wald 02.10.2026 Vollsperrung auf der A81 Richtung Heilbronn: Bei Ilsfeld ist am Morgen ein PKW in Brand geraten Vollsperrung auf der A81 Richtung Heilbronn: Bei Ilsfeld ist am Morgen ein PKW in Brand geraten – der Verkehr wird an der Anschlussstelle Ilsfeld abgeleitet. Auf Nachfrage von Radio Ton teilte die Polizei Heilbronn mit, dass nach ersten Erkenntnissen zuvor ein Auto und ein Lkw beim Einfädeln zusammengestoßen seien. Danach platzte offenbar ein Reifen am 01.10.2026 Mitten im Berufsverkehr: A81 Richtung Stuttgart nach Unfall gesperrt Pendler auf der A81 Richtung Stuttgart müssen heute Morgen deutlich mehr Zeit einplanen. Zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ist die Autobahn nach einem Unfall zunächst gesperrt gewesen und nun zumindest stark eingeschränkt befahrbar. Ein Kleintransporter war auf einen Lastwagen aufgefahren, geriet ins Schleudern und blieb anschließend ebenso wie der LKW quer auf der Fahrbahn stehen. Der 28.09.2026 Gerade 18 geworden – Der Führerschein war nach drei Stunden weg Nicht einmal drei Stunden, nachdem ein junger Mann 18 geworden ist und alleine Auto fahren durfte, ist er seinen Führerschein wieder los. Das Geburtstagskind war am Sonntagmorgen gegen 2.50 Uhr vermutlich deutlich zu schnell durch Heilbronn gefahren, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über den Wagen und stieß gegen mehrere