»Warm in den Winter« kommen - Spendeaktion in Neckarsulm

16. November 2023 , 13:38 Uhr

»Warm in den Winter« kommen: Das ist das Motto und Ziel einer Spendenaktion in Neckarsulm. Organisiert wird sie vom Internationalen Gremium der Stadt Neckarsulm, der Kolpingsfamilie und der Katholischen Kirchengemeinde Pax Christi aus Amorbach. Am kommenden Samstag von 10 bis 16 Uhr werden Winterjacken und Mäntel zum Mitnehmen im Garten des Kolpinghauses Neckarsulm bereitgestellt. Jeder, dem für den Winter noch eine warme Jacke fehlt, kann sich dort ein Kleidungsstück aussuchen. Spenden wurden bereits an der katholischen Kirche Pax Christi und in der Innenstadt gesammelt. Wer noch etwas spenden möchte, kann das am Samstag auch bei der Aktion selbst tun. Besonders Kinderjacken werden aktuell gebraucht. Alle Kleidungsstücke, die nach der Aktion übrigbleiben, erhält der DRK-Ortsverein Neckarsulm als Spende zur weiteren Verfügung.

Kleider Kolpinghaus Spendeaktion Winter

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim 1. FC Heidenheim Vereinslegende Marc Schnatterer übernimmt zur neuen Saison eine Rolle im Trainerteam der Profis des 1. FC Heidenheim. Der 40-Jährige wird Co-Trainer von Trainerlegende Frank Schmidt und soll sich unter anderem um das Offensivspiel, Standardsituationen und die Entwicklung junger Spieler kümmern. Schmidt spricht von einem wichtigen Impulsgeber für die Mannschaft – sportlich und menschlich. Schnatterer prägte 24.06.2026 Polizist bei Fahrsicherheitstraining tödlich verunglückt Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring ist ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen am Montagabend ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Beamte mit seinem Dienstmotorrad in einer Rechtskurve und prallte anschließend gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst 23.06.2026 So wichtig wie Strom oder Wasser: Medienstaatsekretär betont Relevanz regionaler Medien trotz neuer Konkurrenz Die Zukunft regionaler Medien stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger in Heidenheim. Baden-Württembergs Medienstaatssekretär Rudi Hoogvliet betonte dabei die große Bedeutung regionaler Berichterstattung. Die Versorgung mit journalistischen Informationen müsse genauso gesichert werden wie Strom oder Wasser. Regionale Medien seien ein wichtiger Teil der kritischen Infrastruktur. Der Verband sieht die Branche durch große 22.06.2026 Lichterfest feiert über 100.000 Besucher - trotz Hitze und WM Entlang der Neckarmeile, rund um die experimenta und den Neckarbogen verwandelte sich die Innenstadt an drei Tagen von Donnerstag bis Samstag in eine stimmungsvolle Erlebniswelt – das Heilbronner Lichterfest. Dieses verzeichnet trotz starker Konkurrenz durch die WM, sowie die Hitzewelle einen großen Erfolg: Die Heilbronn Marketing GmbH zählt weit über 100.000 Besucher. Statt einer zentralen