Waldarbeitsmaschine in Flammen – Schaden von 1,2 Millionen Euro

11. September 2025 , 09:58 Uhr

In Adelmannsfelden im Ostalbkreis ist am Mittwochmorgen eine Waldarbeitsmaschine komplett ausgebrannt. Die sogenannte Harvester-Maschine stand im Bereich Giesteichweg in Flammen, als Polizei und Feuerwehr gegen 9 Uhr alarmiert wurden.

Rund 44 Feuerwehrleute aus drei Orten waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz und konnten das Feuer nach etwa drei Stunden löschen.

Der Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 1,2 Millionen Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

Flammen Fuerwehr Harvester-Maschine

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Feuer im Erlebnispark Tripsdrill Im Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn ist am Dienstagnachmittag ein Brand in einem Keller unterhalb eines Restaurants ausgebrochen. Laut Polizei wurden Menschen zwar evakuiert, verletzt wurde aber niemand. Die Feuerwehren aus Cleebronn und Brackenheim waren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Vermutet wird ein technischer 04.03.2026 Reifenpanne wohl Auslöser für Lkw-Brand im Tunnel Eine Reifenpanne hat wohl den Brand eines Lastwagens im Engelbergtunnel bei Leonberg ausgelöst. Infolge eines defekten Reifens habe sich während der Fahrt mutmaßlich eine große Hitze am betroffenen Rad gebildet, welche letztlich zum Brand des Aufliegers geführt habe, teilte ein Polizeisprecher mit. Als der Fahrer das Feuer entdeckte, stoppte er den mit Kühlschränken beladenen Lastwagen 04.03.2026 DHBW wünscht sich mehr Professorinnen: Neue Kampagne für Gleichstellung Die DHBW Baden-Württemberg will mit einer neuen Kampagne den Frauenanteil bei Professuren ausbauen. Denn obwohl Frauen fast die Hälfte aller Promovierenden ausmachen, bewerben sie sich selten für Professuren. Die neue Kampagne soll Aufmerksamkeit für Gleichstellung erregen und beinhaltet unter anderem einen Kurzfilm über die Geschichten verschiedener Professorinnen. Für den Heilbronner Regisseur des Films, Andreas Kröneck, 04.03.2026 Nach Messerangriffen in Aalen: Gericht ordnet Unterbringung in Psychiatrie an Das Verfahren um mehrere Messerangriffe in Aalen ist abgeschlossen. Die zuständige Kammer am Landgericht Ellwangen ordnete am Dienstag die Unterbringung des Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Ein ursprünglich geplanter weiterer Verhandlungstermin heute wurde damit aufgehoben. Dem Mann waren unter anderem versuchter Mord und versuchter Totschlag vorgeworfen worden. Laut Anklage soll er am 31. Juli