Wahlen am Sonntag in Bad Rappenau und Talheim

07. November 2025 , 11:12 Uhr

Am Sonntag stehen in Bad Rappenau und Talheim die Wahlen zu neuen Oberbürgermeistern an.

In Bad Rappenau steht Amtsinhaber Sebastian Frei, sowie Christian Schultz als Herausforderer zur Wahl. In Talheim soll das Amt von Rainer Gräßle übernommen werden, welcher nach 24 Jahren nun nicht wieder antritt; den Wahlzettel schmücken die Namen von Alexander Mohaupt, Pascal Bopp und Antonio Fellini.

In Bad Rappenau werden die Wahlergebnisse planmäßig am Wahltag um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses verkündet, in Talheim um voraussichtlich um 19 Uhr im Rathausfoyer.

Bürgermeisterwahl Oberbürgermeister Politik Stimmen Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Untergruppenbach und Niederstetten wählten nicht nur den Landtag: Bürgermeisterin Heike Naber muss nach Urkundenfälschung gehen In Untergruppenbach und Niederstetten wurde gestern neben der Landtagswahl auch über das Bürgermeisteramt entschieden. Die bisherige Bürgermeisterin von Niederstetten, Heike Naber, wurde nicht erneut gewählt. Sie war vor wenigen Wochen wegen Urkundenfälschung vor Gericht und musste eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro zahlen. Klarer Sieger wurde stattdessen der ebenfalls parteilose Sebastian Mayer. In Untergruppenbach wurde 03.11.2025 Crailsheim: Christoph Grimmer bleibt Oberbürgermeister – klare Wiederwahl mit 86 Prozent Christoph Grimmer bleibt für weitere acht Jahre Oberbürgermeister von Crailsheim. Der 40-Jährige setzte sich bei der Wahl am Sonntag mit rund 86 Prozent der Stimmen deutlich gegen seinen Herausforderer Peter Gansky durch, der auf knapp 12 Prozent kam. Etwa 27.000 Bürgerinnen und Bürger waren wahlberechtigt, allerdings lag die Wahlbeteiligung nur bei rund einem Drittel. Grimmer, 23.09.2026 AfD-Bürgerdialog in Bad Rappenau: Gegenprotest geplant Die AfD lädt zu einem Bürgerdialog ins Kurhaus Bad Rappenau ein. Sprechen werden unter anderem der Fraktionsvorsitzende Martin Rothweiler, der Europaabgeordnete Alexander Sell und die Landtagsabgeordnete Emely Knorr.  Vor dem Kurhaus ist ein Gegenprotest geplant. Dazu ruft das „Bündnis für Demokratie Bad Rappenau“ auf. Unter dem Motto „Rappenau bleibt bunt“ soll ab 17:30 Uhr demonstriert 18.09.2026 Schwarz-rot-grüne Allianz fürs deutsche Auto: Profitiert die Audi Neckarsulm? Politiker der CDU, SPD und Grünen setzen sich gemeinsam fürs deutsche Auto ein. Özdemir, Söder und Lies, jeweils Ministerpräsidenten der Autoländer Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen, fordern in einem gemeinsamen Schreiben mehr Engagement für die Autoindustrie. In dem Schreiben werden laut Medienberichten weniger Vorgaben, mehr Industriepolitik und neue Kaufprämien aus Berlin und Brüssel gefordert. Davon könnte