Wahlen am Sonntag in Bad Rappenau und Talheim

07. November 2025 , 11:12 Uhr

Am Sonntag stehen in Bad Rappenau und Talheim die Wahlen zu neuen Oberbürgermeistern an.

In Bad Rappenau steht Amtsinhaber Sebastian Frei, sowie Christian Schultz als Herausforderer zur Wahl. In Talheim soll das Amt von Rainer Gräßle übernommen werden, welcher nach 24 Jahren nun nicht wieder antritt; den Wahlzettel schmücken die Namen von Alexander Mohaupt, Pascal Bopp und Antonio Fellini.

In Bad Rappenau werden die Wahlergebnisse planmäßig am Wahltag um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses verkündet, in Talheim um voraussichtlich um 19 Uhr im Rathausfoyer.

Bürgermeisterwahl Oberbürgermeister Politik Stimmen Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Crailsheim: Christoph Grimmer bleibt Oberbürgermeister – klare Wiederwahl mit 86 Prozent Christoph Grimmer bleibt für weitere acht Jahre Oberbürgermeister von Crailsheim. Der 40-Jährige setzte sich bei der Wahl am Sonntag mit rund 86 Prozent der Stimmen deutlich gegen seinen Herausforderer Peter Gansky durch, der auf knapp 12 Prozent kam. Etwa 27.000 Bürgerinnen und Bürger waren wahlberechtigt, allerdings lag die Wahlbeteiligung nur bei rund einem Drittel. Grimmer, 14.08.2025 Wiederwahl von OB Henle in Giengen ist gültig Die Wahl von Dieter Henle zum Oberbürgermeister von Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim) ist amtlich bestätigt. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat die rechtliche Prüfung der Wahl vom 20. Juli 2025 abgeschlossen – ohne Beanstandungen. Henle war bei Wahlbeteiligung von gerade einmal 26,38 Prozent bereits im ersten Wahlgang mit 98,59 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Einsprüche 11.07.2025 OB - Wahl in Öhringen steht an Am Sonntag, dem 13. Juli, finden in Öhringen die Oberbürgermeisterwahlen statt. Die drei Kandidaten stehen seit knapp einem Monat fest. Beim Bürgerempfang am 5. Januar 2025 kündigte der amtierende Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler seine erneute Kandidatur an. Es wäre seine dritte Amtszeit. Seit dem 14. Februar ist auch der Öhringer Kreis- und Gemeinderat Patrick Wegener 20.11.2025 Gemeinderat Neckarsulm berät über zentrale Zukunftsprojekte bei erwartetem Gewerbesteuerrückgang Der Gemeinderat Neckarsulm kommt heute Nachmittag zusammen, um gleich über mehrere wichtige Vorhaben zu entscheiden.Im Mittelpunkt stehen die Generalsanierung der Hermann-Greiner-Realschule sowie Gebührenerhöhungen für Kindertageseinrichtungen und deren Verpflegung ab Februar 2026. Außerdem interessant wird sein, ob das Ladengeschäft in der Marktstraße 18 zum neuen Bürgerbüro umgebaut wird, während der Ratssaal eine energetische Sanierung und Technik