Waffen, Bargeld und kiloweise Drogen: Ehepaar aus Süßen in Haft

27. August 2024 , 13:03 Uhr

Bei einem Ehepaar in Süßen (Kreis Göppingen) hat die Polizei mehrere Kilogramm Drogen, Schusswaffen und einen fünfstelligen Betrag an Bargeld gefunden. Das Paar sitzt jetzt wegen des Verdachts des Drogenhandels in U-Haft, heißt es von der Polizei. Ein weiterer Mann soll wohl an dem mutmaßlichen Drogenhandel beteiligt gewesen sein. Er ist laut Polizei aber wieder frei.

Aufgrund eines dringenden Verdachts hatten Beamte am Donnerstag die Wohnung des Ehepaars durchsucht, wie die Polizei mitteilte. Dort und an weiteren Orten im Kreis Göppingen stellten Beamte demnach mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sicher – ersten Tests zufolge handle es sich um 24 Kilogramm Marihuana und ein Kilogramm Kokain. Laut Bericht wurden auch Schusswaffen und mehrere zehntausend Euro Bargeld gefunden, das aus dem Drogenhandel stammen soll.

Drogen Drogenhandel Festnahme Landkreis Göppingen

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Sechs junge Angeklagte wegen Drogenhandel und versuchter Geiselnahme vor Gericht Wegen der Vorwürfe des Drogenhandels und einer versuchten Geiselnahme müssen sich ab heute sechs junge Angeklagte vor dem Landgericht Heilbronn verantworten. Die Gruppe soll in der Region mit rund 97 Kilo Cannabis und knapp zwei Kilo Kokain gehandelt haben. Außerdem wollten die Tatverdächtigen laut Anklage ein Mitglied einer konkurrierenden Bande entführen. Das konnte die Polizei 06.10.2025 Bande stiehlt Kompletträder im Millionenwert – Festnahmen in Heilbronn Vier mutmaßliche Täter sollen zwischen März und August 2025 insgesamt 13 Diebstähle bei einem Automobilzulieferer in Heilbronn begangen und dabei hochwertige Kompletträder im Wert von 1,6 Millionen Euro entwendet haben. Die Gruppe – bestehend aus drei Männern und einer Frau – war laut Polizei offenbar in die Abläufe des Unternehmens eingebunden und konnte die Räder 12.08.2025 Künzelsau hält an erfolgreicher Aufklärungsarbeit für Jugendliche fest Beim diesjährigen Künzelsauer Stadtfest war das städtische Jugendreferat mit einem auffälligen Präventionsteam in pinken T-Shirts unterwegs, um Jugendliche für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren. Mit Unterstützung junger Ehrenamtlicher informierte das Team direkt und auf Augenhöhe – etwa im Jugendzentrum oder mobil auf dem Festgelände. Dort gab es kostenloses Wasser, Snacks, Info-Material sowie Schutzarmbänder 05.08.2025 Routineverkehrskontrolle überführt Drogendealerin Bereits am Morgen des 20. Juli wurde eine 43-jährige Frau gegen an der Kreuzung Theresienstraße/Karlsruher Straße in Heilbronn von der Verkehrspolizei Weinsberg kontrolliert. Zur Überraschung der Beamten wurden dabei Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Frau wurden außerdem geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Infolge einer Wohnungsdurchsuchung der Verdächtigen entdeckte die Polizei