Vorbereitungsstart verpasst: Operativer Eingriff bei FCH Profis

11. Juni 2025 , 15:09 Uhr

Bei FCH-Verteidiger Benedikt Gimber wurde nach der vergangenen Spielzeit ein Leistenbruch diagnostiziert, der jedoch bereits am Morgen operativ behandelt wurde.

Gimber soll im Laufe der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Sein Teamkollege Marvin Pieringer wurde bereits in der vergangenen Woche am linken Sprunggelenk operiert. Seit seiner Verletzung im November hatte er immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen. Wie lange Pieringer nun ausfallen wird, ist derzeit – ohne absolvierte Reha – noch unklar.

Aktuell befindet sich die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 noch in der Sommerpause. Der Start der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 ist für den 1. Juli geplant.

FC Heidenheim Operation Spieler Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2026 2. Bundesliga in den Startlöchern: Der 1. FCH steht morgen gegen den VfL Osnabrück auf dem Feld Dieses Wochenende startet die lang ersehnte zweite Fußball-Bundesliga. Für den 1. FC Heidenheim geht’s morgen mit einem Heimspiel in der Voith-Arena los, gegen den VfL Osnabrück. Der FCH ist bereit, hat Lust und ist voller Vorfreude sich nach der intensiven Vorbereitung der letzten Wochen zu beweisen. Die Mannschaft bleibt zwar im Kern gleich, muss sich 29.06.2026 Der FCH spielt wieder: Mikkel Kaufmann bricht sich den Arm Mit rund 450 Zuschauern hat der 1. FC Heidenheim am Sonntag das erste öffentliche Training der Sommervorbereitung absolviert. Bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierten sich 25 Spieler am Walter-Birkhold-Jugendstadion – darunter gleich vier Neuzugänge. Oualid Mhamdi, Marcel Costly und Paul Hennrich stoßen als externe Verstärkungen zum Kader, Felix Mark rückt aus der eigenen U19 nach. Positives Signal: 08.06.2026 Nicht nur in Paris gibt es großes Tennis: Emilio Nava gewinnt Neckar-Cup 2026 kampflos Der Neckar-Cup 2026 in Bad Rappenau hat einen ungewöhnlichen Abschluss erlebt: Der US-Amerikaner Emilio Nava wurde am Sonntag zum Turniersieger gekürt, nachdem sein Finalgegner Luka Mikrut verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Der 22-jährige Kroate erklärte den Zuschauern auf dem Center Court, dass ihn starke Schulterprobleme zu der Absage gezwungen hätten. Trotz Behandlungen und Schmerzmitteln sei das 13.04.2026 Prozess um Schüsse auf Security-Mitarbeiter beginnt Vor dem Landgericht Heilbronn hat am Montag der Prozess gegen zwei Niederländer begonnen, die einen Sicherheitsdienstmitarbeiter in Tamm bei Ludwigsburg erschossen haben sollen. Den Angeklagten, beide Jahrgang 1998, wird gemeinschaftlicher versuchter Mord vorgeworfen. Laut Anklage schossen die beiden Männer am 12. Mai 2025 im Auftrag Dritter mehrfach auf den Geschädigten. Dieser erlitt vier lebensbedrohliche Schussverletzungen