Vorbereitungsstart verpasst: Operativer Eingriff bei FCH Profis

11. Juni 2025 , 15:09 Uhr

Bei FCH-Verteidiger Benedikt Gimber wurde nach der vergangenen Spielzeit ein Leistenbruch diagnostiziert, der jedoch bereits am Morgen operativ behandelt wurde.

Gimber soll im Laufe der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Sein Teamkollege Marvin Pieringer wurde bereits in der vergangenen Woche am linken Sprunggelenk operiert. Seit seiner Verletzung im November hatte er immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen. Wie lange Pieringer nun ausfallen wird, ist derzeit – ohne absolvierte Reha – noch unklar.

Aktuell befindet sich die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 noch in der Sommerpause. Der Start der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 ist für den 1. Juli geplant.

FC Heidenheim Operation Spieler Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 15.08.2025 Bayern-Leihe Ibrahimović startet beim FCH im DFB-Pokal Der 1. FC Heidenheim geht mit Zuversicht in die neue Saison – nicht zuletzt wegen Neuzugang Arijon Ibrahimović, der sich in der Vorbereitung durchsetzen konnte. Trainer Frank Schmidt kündigte an, dass der 19-Jährige Leihspieler vom FC Bayern beim DFB-Pokalspiel gegen Bahlingen am Samstag in der Startelf stehen wird. Ibrahimović bringe Flexibilität, Mentalität und eine starke 13.08.2025 Leichte Entwarnung bei Heidenheims Beck nach schwerem Zusammenprall im Testspiel Heidenheims Adrian Beck hat sich im Testspiel gegen Parma Calcio eine leichte Gehirnerschütterung und eine Brustkorbprellung zugezogen. Der 28-Jährige Mittelfeldspieler war bei der Partie am Samstag mit Parmas Torhüter Zion Suzuki zusammengestoßen. Wie der Bundesligist mitteilte, konnte das Klinikum Heidenheim schwerere Verletzungen wie Brüche ausschließen. Bitter ist das allerdings trotzdem, denn der Verein geht derzeit davon 29.07.2025 Neue Nummer eins in beim 1. FC Heidenheim Der 1. FC Heidenheim hat Torwart Diant Ramaj für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen und macht ihn direkt zur neuen Nummer eins. Damit reagiert der Bundesligist auf den langfristigen Ausfall von Frank Feller, der sich im Trainingslager in Südtirol das Außenband am rechten Knie gerissen hatte und die mögliche Abwanderung von Kevin Müller in