Viele umgestürzte Bäume und Blitzeinschlag in Oberroter Sägewerk

25. August 2023 , 07:06 Uhr

Das Unwetter gestern Abend hat bei uns in der Region vor allem die Kreise Rems-Murr und Schwäbisch Hall getroffen. So ist in Oberrot der Blitz in ein Sägewerk eingeschlagen. Daraus habe sich ein Schwelbrand entwickelt. Mit 5.000 Euro hält sich der Schaden aber in Grenzen.

Schwierige Rettungsaktion in Althütte

In Althütte wurde ein Senior von einem umgestürzten Baum getroffen und schwer verletzt. Per Handy konnte er noch den Notruf wählen. Eigentlich sollte er mit einem Hubschrauber aus der Luft gerettet werden, der musste aber abdrehen, weil das nächste Unwetter drohte. So wurde der Mann mit einem Auto zum nächsten Rettungswagen gekracht.

Glück im Unglück in Backnang

Schlimm ausgehen hätte eine S-Bahn Fahrt bei Backnang. Hier war ein Baum auf eine Oberleitung der S-Bahn gekracht. Der Zug mit rund 300 Fahrgästen an Bord konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste mussten allerdings in der Bahn ausharren, bis die Feuerwehr den Baum geborgen hatte.

Umgestürzte Bäume sorgten auch auf weiteren Bahnstrecken für Probleme. So musste laut der Deutschen Bahn der Abschnitt zwischen Gaildorf West und Schwäbisch Hall-Hessental gesperrt werden. Bei der S-Bahn Stuttgart wurden die Strecken Kirchberg-Backnang sowie Winnenden-Backnang gesperrt – wegen Bäumen und größerer Äste im Gleis. Zwischen Backnang und Burgstall wurde gegen 22.15 Uhr ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Einige Stromausfälle

Außerdem gab es gestern Abend auch einige Stromausfälle. Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilt, kam es in Teilen von Affalterbach, Marbach a.N., Kirchberg a.d. Murr, Leutenbach, Winnenden und Weiler zum Stein sowie in kleinen Teilen von Erbstetten-Burgstetten und Erdmannhausen zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung.

Althütte Backnang Blitz Stromausfall Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Gartenarbeiten verursachen 40.000 Euro Sachschaden Für einen Dachstuhlbrand am Montagnachmittag in einer Doppelhaushälfte in Althütte sorgte vermeintlich harmlose Gartenarbeit. Zunächst war in der Straße im Kugelhof beim Abflammen von Unkraut eine Hecke in Brand geraten. Funken entzündeten dann das Dach. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Althütte, Alfdorf, Kaisersbach und Welzheim waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und etwa 60 Einsatzkräften vor Ort 30.01.2026 Heilbronn prüft Neckar auf Weltkriegsbomben Im Zweiten Weltkrieg wurde die Heilbronner Innenstadt massiv bombardiert. Die Suche nach verbliebenen Blindgängern begleitet bis heute jede Baumaßnahme, die in den Boden eingreift. Bei der geplanten Umgestaltung des Neckarufers zwischen der Friedrich-Ebert- und Götzenturmbrücke stellt die Suche nach Blindgängern ebenso eine Herausforderung dar. Der Gemeinderat hat nun 1,5 Millionen Euro bewilligt, um die erforderliche 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,