Verletzter Stolz: Prozessauftakt wegen versuchten Mordes am Landgericht Heilbronn

20. Juni 2025 , 11:22 Uhr

Vor dem Landgericht Heilbronn begann heute Morgen der Prozess gegen zwei Geschwister wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes.

Die Angeklagten sollen im Dezember 2024 ihren Schwager in dessen Heilbronner Wohnung mit einem Messer und einem Wohnungsschlüssel angegriffen und schwer verletzt haben. Laut Anklage handelte das Duo aus verletztem Stolz nach Ehestreitigkeiten. Der Geschädigte überlebte mit zahlreichen Stich-, Schnitt- und Schlagverletzungen.

Für den aufwendigen Prozess sind mehrere Fortsetzungstermine, zahlreiche Zeuginnen und Zeugen sowie Dolmetscher geladen.

Gericht Justiz Messer schwerverletzt versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Schwäbisch Gmünd: Nach Messerangriff in Hospitalgasse — Prozess gegen zwei junge Männer beginnt am Landgericht Ellwangen In Schwäbisch Gmünd beginnt am 3. November vor dem Landgericht Ellwangen der Prozess gegen zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, denen ein Messerangriff vorgeworfen wird. Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer sollen in der Nacht zum 17. Mai in der Hospitalgasse in der 08.01.2026 Prozessauftakt in Heilbronn: Ex-Frau vor Kindergarten angefahren Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute der Prozess wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes gegen drei Angeklagte. Dem Hauptangeklagten wird vorgeworfen zwei Männer beauftragt zu haben seine Ex-Frau für ihn zu töten. Motive seien Habgier und Heimtücke. Die mutmaßlichen Täter sollen die Frau am 23. Mai 2025 vor einem Kindergarten in Waldenburg mit einem Auto angefahren haben. Bei 19.11.2025 Niederstettens Bürgermeisterin vor Gericht: Untreuevorwurf gegen Naber fallen gelassen Der Fall von Niederstettens Bürgermeisterin Heike Naber wird nach Entscheidung des Oberlandesgerichts Stuttgart nun doch nur wegen Urkundenfälschung vor dem Landgericht Ellwangen verhandelt. Was ist passiert? Naber soll 2019 das Protokoll einer Gemeinderatssitzung manipuliert haben. Das Oberlandesgericht wies jetzt die Beschwerde der Staatsanwaltschaft Ellwangen zurück, die zusätzlich eine Anklage wegen Untreue durchsetzen wollte. Die Richter 18.06.2025 Messerangriff in Schwäbisch Gmünd – Handwerker verhindert schlimmeres Bei einer Auseinandersetzung zwischen Bekannten in einer Wohnung in der Weißensteiner Straße in Schwäbisch Gmünd wurde am Dienstag ein 28-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt. Ein zufällig anwesender Handwerker half dem Verletzten, die Wohnung zu verlassen. Der mutmaßliche Täter, ein 19-Jähriger, flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Trotz umfangreicher Fahndung mit Polizeihunden und Hubschrauber