Vater soll eigene Tochter sexuell Missbraucht haben: Prozess startet neu vor dem Landgericht Heilbronn

26. Januar 2026 , 11:41 Uhr

Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute um 15:30 Uhr ein Berufungsprozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, zwischen Sommer 2021 und August 2022 in der gemeinsamen Wohnung in Heilbronn seine damals 12- und 13-jährige Tochter in fünf Fällen sexuell missbraucht zu haben.

Das Verfahren war zunächst vor dem Amtsgericht verhandelt worden, wo der Mann im Juli 2025 zu vier Jahren Haft verurteilt wurde; sowohl Angeklagter als auch Staatsanwaltschaft legten jedoch Berufung ein. Aufgrund der Schwere der Tat übernahm schließlich die Große Jugendkammer des Landgerichts das Verfahren, das nun erstinstanzlich neu aufgerollt wird.

Der Angeklagte sitzt seit Juli 2025 in Untersuchungshaft, die Hauptverhandlung ist grundsätzlich öffentlich, allerdings kann die Öffentlichkeit zum Schutz der Beteiligten zeitweise ausgeschlossen werden. Mehrere Fortsetzungstermine bis Ende April 2026 sind bereits angesetzt.

Landgericht Heilbronn Missbrauch Tochter Vater

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern: Prozessauftakt am Landgericht Heilbronn Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Heilbronn beginnt Am Landgericht Heilbronn beginnt heute der Missbrauchsprozess gegen einen Mann, dem vorgeworfen wird, zwei Kinder aus dem Landkreis Ludwigsburg sexuell missbraucht zu haben. Bei den betroffenen Kindern handelt es sich um einen acht- und einen neunjährigen Jungen. Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, die Jungen sowohl in deren Wohnung 13.01.2026 255 Kilogramm Marihuana und 13 Kilogramm Kokain: Prozess wegen bandenmäßigen Drogenhandels startet in Heilbronn Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute um 09:30 Uhr der Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer, der Cannabis und weitere Betäubungsmitteln im großen Stil unter die Leute gebracht haben soll. Angeklagt ist ein 34-Jähriger, dem vorgeworfen wird, zwischen März 2020 und Februar 2021 gemeinsam mit weiteren, zum Teil verurteilten Beteiligten, in Heilbronn, im Raum Stuttgart und 08.01.2026 Prozessauftakt in Heilbronn: Ex-Frau vor Kindergarten angefahren Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute der Prozess wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes gegen drei Angeklagte. Dem Hauptangeklagten wird vorgeworfen zwei Männer beauftragt zu haben seine Ex-Frau für ihn zu töten. Motive seien Habgier und Heimtücke. Die mutmaßlichen Täter sollen die Frau am 23. Mai 2025 vor einem Kindergarten in Waldenburg mit einem Auto angefahren haben. Bei 26.11.2025 Urteil im Prozess um tödliche Schüsse in Bad Friedrichshall erwartet: Staatsanwaltschaft fordert Höchststrafe Im Prozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Kollegen in einem Betrieb in Bad Friedrichshall steht heute das Urteil an. Angeklagt ist ein Mann, der laut Staatsanwaltschaft Anfang Januar maskiert aus Neid und Wut in die Werkhalle gekommen sein soll, um während der Spätschicht auf drei Kollegen zu schießen. Zwei Brüder im Alter von 49