Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Schwaigern

05. Juli 2024 , 07:40 Uhr

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Schwaigern im Landkreis Heilbronn gesprengt. Danach seien die Täter am frühen Freitagmorgen mit einem hochmotorisierten Sportwagen geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin.

Anwohner hätten einen Knall gehört und die Polizei gerufen. Wie viel Geld die Täter mitnahmen und wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. 

Geldautomatensprengung Raub

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Motorradhelm-Tankstellenräuber festgenommen: 35-Jähriger in U-Haft Nach mehreren Überfällen auf Tankstellen im Raum Heilbronn und Stuttgart wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger in Roigheim im Kreis Heilbronn festgenommen. Er soll laut Polizei und Staatsanwaltschaft sieben Taten begangen und dabei stets mit einem Motorradhelm maskiert Bargeld gefordert haben. Die Ermittlungsgruppe „Integral“ war nach einem Raub in Neckarsulm Anfang Juni gegründet worden und entdeckte nun 28.05.2025 Ju­gend­cli­que nach illegalem Streifzug gefasst Am Montagabend trieb eine Gruppe von vier Jugendlichen in Schwäbisch Hall im Bereich Reifenhof ihr Unwesen und beging gleich mehrere Straftaten. Die 15- bis 16-Jährigen raubten einem 20-Jährigen auf einem Spielplatz das Handy und erpressten unter Gewaltandrohung eine Vape von einem 17- und einem 18-Jährigen. Später beschädigten sie einen Automaten und entwendeten daraus weitere Vapes. 16.04.2025 Heilbronn: Tritte und Schläge bis zur Bewusstlosigkeit – Jugendliche festgenommen Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren sitzen seit gestern nach einem Angriff auf einen 15-Jährigen Mitte März im Bereich der Herbert-Hoover-Straße in Heilbronn in Untersuchungshaft. Die beiden sollen das Opfer zunächst angerempelt und anschließend mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert haben. Einer der Tatverdächtigen nahm wohl zwischenzeitlich das Handy des Geschädigten an sich. 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass