Unbekannte sprengen in Heilbronn Geldautomat

23. August 2023 , 06:58 Uhr

Durch einen lauten Knall sind heute Nacht gegen drei Uhr in Heilbronn-Frankenbach mehrere Anwohner geweckt geworden. Grund dafür war eine Automaten-Sprengung im Selbstbedienungsraum der Volksbank. Die Täter sind laut der Polizei weiterhin auf der Flucht.

Höhe der Beute noch unklar

Wie viel Geld sie erbeuteten, ist noch unklar. Mit leeren Händen sind sie aber wohl nicht gegangen, denn nach der Sprengung lagen überall Geldscheine auf dem Boden.Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Explosion gemacht haben. Die Kriminalpolizei Heilbronn nimmt Hinweise über die Telefonnummer 07131 104-4444 entgegen.

Bank Geldautomat Heilbronn-Frankenbach Polizei Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Polizeieinsatz in Crailsheim: Schüsse aus Wohnung sorgen für Aufsehen Ein größerer Polizeieinsatz hat in Crailsheim gestern Abend für Aufregung gesorgt. Zeugen meldeten mehrere Schüsse aus einer Wohnung, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte anrückten und das Gebäude umstellten. In der Wohnung traf die Polizei auf einen 32-jährigen Mann. Er erklärte, dass er mit einer Schreckschusswaffe lediglich einen Funktionstest durchführen wollte und deshalb aus der Wohnung heraus geschossen habe. 29.04.2026 Quecksilber-Unfall in Hermaringen: Großeinsatz nach Austritt in Fabrik Ein größerer Feuerwehr- und Rettungseinsatz hat sich bei einem Arbeitsunfall in Hermaringen im Landkreis Heidenheim ereignet. Bei Entsorgungsarbeiten trat rund 0,5 Liter Quecksilber aus, nachdem ein altes Gerät beim Verladen in einen Schrottcontainer beschädigt wurde. Der hochgiftige Stoff entwich dabei teilweise als Sprühwolke. Drei Mitarbeiter kamen mit dem Gefahrstoff in Kontakt und erlitten leichte Verletzungen. 28.04.2026 Tödlicher Unfall in Wertheim-Vockenrot: Mann von eigenem Wohnmobil überrollt Ein tragischer Unfall hat sich am Montagnachmittag in Wertheim-Vockenrot im Main-Tauber-Kreis ereignet: Ein 75-jähriger Mann ist von seinem eigenen Wohnmobil überrollt worden und dabei tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann gestern gegen 15 Uhr vermutlich hinter dem Fahrzeug auf, um Reparaturarbeiten durchzuführen. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Wohnmobil plötzlich 16.04.2026 Mafia-Prozess in Stuttgart: Polizist aus Fellbach freigesprochen Im Prozess um mutmaßliche Verbindungen zur italienischen Mafia ist ein Polizist aus Fellbach vor dem Landgericht Stuttgart freigesprochen worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Beamte Dienstgeheimnisse weitergegeben hatte, ging jedoch davon aus, dass er zum Tatzeitpunkt aufgrund einer psychischen Erkrankung schuldunfähig war. Der mitangeklagte Freund des Polizisten wurde hingegen wegen Bandenbetrugs