Wer flirten will verzichtet auf Bären, Vögel und Co.

26. Januar 2024 , 07:44 Uhr

Der neue Baden-Württemberg Report zeigt: Tierkostüme sind dieses Jahr out!

Wir sind mitten in der 5. Jahreszeit und bei der Kostümwahl sind sich die Menschen in Baden-Württemberg einig: Bitte keine Tierkostüme! Tierkostüme sind nämlich 2024 out! Der aktuelle Baden-Württemberg-Report zeigt, dass Männer und Frauen sich gegenseitig in Uniform sehen wollen: Während Frauen sich selbst gerne als Märchenfigur- oder Filmstar verkleiden, stehen Männer bei Frauen auf Uniform – an Fasnacht am liebsten als Polizistin, Ärztin oder Feuerwehrfrau. Das Gleiche gilt auch andersrum: Auch Frauen sehen Männer am liebsten in einer sexy Uniform, während vor allem die „älteren Jungs“ – 50 plus – immer noch gerne noch als Cowboy und Pirat an Fasching auftreten.


Über den Baden-Württemberg Report

Der Baden-Württemberg-Report ist eine repräsentative Befragung im Auftrag von Radio Ton und allen privaten Radiosender im Land, mit inzwischen über 6.000 Befragten. Seit September 2022 werden die Menschen im Südwesten zu ihrer Einschätzung der Maßnahmen der Bundesregierung und ihrer aktuellen Stimmungslage befragt. Die repräsentative Onlinestudie wird quotiert nach Alter, Geschlecht sowie Stadt und Landbevölkerung und wird von dem Marktforschungsinstitut KANTAR, ehemals Emnid/Infratest, durchgeführt.

Baden-Württemberg Baden-Württemberg Report Fasching Fasnacht Fasnet Karneval Studie

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Sanierung der 130 Meter Natursteinmauern bei Widdern-Olnhausen startet – Land investiert Viertelmillion Euro Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am 27. Oktober 2025 mit der Instandsetzung maroder Natursteinmauern entlang der L 1025 zwischen Widdern und Olnhausen im Landkreis Heilbronn. Während der rund sechs Wochen Bauzeit wird der Verkehr halbseitig gesperrt und durch eine Ampelanlage geregelt. Insgesamt investiert das Land Baden-Württemberg rund 260.000 Euro in die Erneuerung der rund 130 Meter 12.06.2025 Heidenheim auf Platz 3 der Bluthochdruckwerte Laut einer aktuellen Auswertung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK sind in Baden-Württemberg rund 2,4 Millionen Menschen an Bluthochdruck erkrankt. Das entspricht etwa 26 Prozent der Bevölkerung ab 20 Jahren. Der Landkreis Heidenheim belegt auf Grundlage der Studie den dritten Platz unter allen baden-württembergischen Land- und Stadtkreisen, was die Häufigkeit der Erkrankung betrifft. „Jeder sollte seinen 20.05.2025 Baden-Württemberg investiert in Brenzbahn Baden-Württemberg investiert über 1,2 Milliarden Euro in den Ausbau und die Elektrifizierung der Brenzbahn und der Bodenseegürtelbahn. Beide Strecken sollen künftig klimafreundlich mit elektrischen Zügen betrieben werden. Das Land übernimmt dabei einen erheblich größeren Finanzierungsanteil als bisher und entlastet damit die Kommunen spürbar. Die Brenzbahn verbindet Ulm und Aalen und ist eine wichtige Strecke im 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,