19-Jähriger stirbt wegen Straßenglätte

26. November 2023 , 20:43 Uhr

In der Nacht zum Sonntag ist ein Auto – vermutlich wegen Glätte –  in der Kasernenstraße in Tauberbischofsheim von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt – ein 19-Jähriger ist noch vor Ort gestorben. Drei weitere Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren – darunter der Fahrer – wurden schwer verletzt. Laut Polizei kam das Auto mit den vier jungen Menschen in einer Kurve von der Straße ab und stürzte eine rund 15 Meter tiefe Böschung hinunter. Der 19-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt.

Straßenglätte Unfall Verkehrsunfall Winter

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Murrhardt: Tödlicher Motorrad-Verkehrsunfall Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 befuhr ein Motorradfahrer bei Murrhardt die L1149 von Kirchenkirnberg in Richtung Fornsbach. Der 49-jährige geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto mit Anhänger. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall tödlich. Ein weiterer, hinter ihm fahrender Motorradfahrer stürzte dabei und wurde schwer verletzt in 09.01.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Schwäbisch Hall Am Donnerstagmorgen kam es bei Rosengarten (Schwäbisch Hall) gegen 6:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der B19 kam ein Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Der 72-jährige Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, verstarb jedoch kurz darauf im Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Die Ermittlungen 24.06.2026 Polizist bei Fahrsicherheitstraining tödlich verunglückt Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring ist ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen am Montagabend ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Beamte mit seinem Dienstmotorrad in einer Rechtskurve und prallte anschließend gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst 16.06.2026 Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste. Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton