Tödlicher Abbiegeunfall in Heilbronn: E-Scooter-Fahrer (29) von Lkw überrollt

22. Juli 2025 , 10:32 Uhr

Am Montagabend erfasste ein Lkw-Fahrer einen 29-jähriger Mann, der mit einem E-Scooter die Straße befuhr. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 29-Jährige noch an der Unfallstelle.

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf dem Gehweg der Austraße unterwegs, als der Lkw bei Grün nach rechts in die Brüggemannstraße abbog. Der Fahrer übersah den E-Scooter offenbar und blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Die Polizei geht von einem geklärten Unfallhergang aus, ermittelt aber weiter zur genauen Ursache. Die Brüggemannstraße blieb bis 2 Uhr gesperrt.

E-Scooter LKW tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2026 Tragisches Unglück in Schramberg: Mutter und Kind sterben bei Unfall mit Lkw Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schramberg im Landkreis Rottweil sind eine Mutter und ihr Kind ums Leben gekommen. Die beiden wurden von einem Lastwagen erfasst, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Lkw-Fahrer mutmaßlich aus medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab, fuhr über mehrere geparkte 18.02.2026 Tödlicher Unfall bei Gerabronn: Auto prallt gegen Baum und stürzt 35 Meter ab Bei Gerabronn im Landkreis Schwäbisch Hall ist in der Nacht zum Mittwoch ein 40-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 23.50 Uhr auf der K2515 zwischen Michelbach an der Heide und Liebesdorf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der VW prallte frontal gegen 20.10.2025 IHK Ostwürttemberg fordert bundesweit einheitliche Lkw-Regelung Die IHK Ostwürttemberg fordert die Abschaffung der Lkw-Fahrverbote an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen und hat sich mit einem offenen Brief an die Bundestagsabgeordneten der Region gewandt. Feiertage wie der Reformationstag, Allerheiligen oder Fronleichnam, die nur in einzelnen Bundesländern gelten, führten zu einem „Flickenteppich“ von Fahrverboten, kritisiert IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler – mit erheblichen Folgen für die Lieferketten, 20.06.2025 Lkw Fahrer stirbt nach Unfall auf A7 Am frühen Freitagmorgen kam es auf der A7 aus bislang ungeklärten Gründen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer stieß gegen eine Leitplanke und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Mann war gegen 3:20 Uhr mit einem Volvo-Sattelzug in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und