Tiefergelegtes Auto soll Feuer bei Talmarkt ausgelöst haben

18. August 2023 , 07:22 Uhr

Im Juli sind auf einem Feld in der Nähe des Bad Wimpfener Talmarktes 16 Autos in Flammen aufgegangen. Laut einem Bericht der Heilbronner Stimme war ein tiefergelegtes Fahrzeug die Ursache. Die Ermittlungen würden darauf hindeuten, dass eine 35-Jähirge aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ihren Wagen auf dem sehr trockenen Getreidefeld abstellte. Kurz nachdem sie ihr Auto verlassen hatte, sollen laut Zeugen die Getreidehalme unter dem Fahrzeug zu brennen begonnen haben.

Der Frau droht ein Strafverfahren

Die Folgen: Die Flammen griffen auf andere dort geparkte Autos über. Elf davon brannten komplett aus, zwei weitere Autos waren nicht mehr fahrbereit und drei wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Frau droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Bad Wimpfen Brandstiftung Feuer Polizei Talmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand 28.07.2025 Mutmaßlicher Brandstifter in Schwäbisch Gmünd unterwegs In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Täter in Bettringen bei Schwäbisch Gmünd Bettringen offenbar ein geparktes Auto in Brand gesetzt. Der Wagen sowie ein danebenstehender Anhänger brannten vollständig aus; die Feuerwehr konnte jedoch durch schnelles Eingreifen verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen. Laut Polizei deutet vieles darauf hin, dass das 25.07.2025 Vier Männer nach Großbrand in Mosbacher Einkaufszentrum angeklagt Nach dem verheerenden Brand im Neckar-Odenwald-Zentrum in Mosbach im März 2024 hat die Staatsanwaltschaft nun vier Männer wegen des Verdachts der fahrlässigen schweren Brandstiftung und der fahrlässigen Körperverletzung angeklagt. Zwei Bauarbeiter sollen beim Verlegen von Bitumen mit einem Gasbrenner gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen und so das Feuer ausgelöst haben. Ihre Vorgesetzten – der Geschäftsführer und der