Tatverdächtige nach Messerstecherei in Schwäbisch Gmünd in U-Haft

19. Mai 2025 , 08:56 Uhr

Nach einer Messerstecherei in Schwäbisch Gmünd am frühen Samstagmorgen sitzen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft.

Die 26- und 20-jährigen tatverdächtigen Männer sollen in der Nacht auf Samstag einen 22-Jährigen und einen 27-Jährigen in einer Bar in der Hospitalgasse mit Messerstichen schwer verletzt haben. Vorausgegangen war offenbar ein Streit. Sanitäter brachten die beiden Opfer anschließend ins Krankenhaus.

Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Aalen ermitteln.

Messerstecherei Polizei Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Wertheim: Vier Männer nach Messerangriff festgenommen – zwei Schwerverletzte Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und 20.07.2026 Prozess um mutmaßlichen Steinewerfer von Neckarsulm beginnt Fast drei Jahre nach den gefährlichen Steinwürfen auf der B27 in Neckarsulm beginnt am heutigen Montag um 13 Uhr mit der Anklageverlesung vor dem Landgericht Heilbronn der Prozess gegen einen 27-jährigen Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Er soll im September 2023 von einer rund acht Meter hohen Brücke zunächst einen Stein und 16.07.2026 Public Viewing wird zum gewalttätigen Schauplatz: Mehrere Polizisten verletzt Gestern Abend kam es in der Heilbronner Innenstadt zu einem großen Polizeieinsatz. Im Rahmen einer Public-Viewing-Übertragung des gestrigen Fußballspiels gerieten gegen 23:15 zwei Personen in einen zunächst verbalen Streit. Als die Polizei einschritt, kamen laut Bericht 40 bis 50 Personen dazu und störten die polizeilichen Maßnahmen. Besonders ein 28-Jähriger kam mehrfachen Aufforderungen eines Platzverweises nicht 16.07.2026 Nach tödlicher Flucht vor Polizei: Haftbefehl gegen 27-Jährigen Nach der tödlichen Verfolgungsfahrt in Schwaigern-Stetten hat das Amtsgericht Heilbronn Haftbefehl gegen den 27-jährigen vermeintlichen Fahrer erlassen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge vor. Der Mann wird derzeit noch im Krankenhaus behandelt und soll anschließend direkt in Untersuchungshaft gebracht werden. Der 27-Jährige soll in der Nacht zum Samstag zunächst für eine Polizeikontrolle