Tatverdächtige nach Messerstecherei in Schwäbisch Gmünd in U-Haft

19. Mai 2025 , 08:56 Uhr

Nach einer Messerstecherei in Schwäbisch Gmünd am frühen Samstagmorgen sitzen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft.

Die 26- und 20-jährigen tatverdächtigen Männer sollen in der Nacht auf Samstag einen 22-Jährigen und einen 27-Jährigen in einer Bar in der Hospitalgasse mit Messerstichen schwer verletzt haben. Vorausgegangen war offenbar ein Streit. Sanitäter brachten die beiden Opfer anschließend ins Krankenhaus.

Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Aalen ermitteln.

Messerstecherei Polizei Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Wertheim: Vier Männer nach Messerangriff festgenommen – zwei Schwerverletzte Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den