Stimme Firmenlauf: Änderungen wegen Hitze

29. Juli 2026 , 17:50 Uhr

Eine erlaubte Abkürzung gibt es am Donnerstag beim Stimme Firmenlauf in Heilbronn. Aufgrund der heißen Temperaturen kann jeder der Läufer eine verkürzte Strecke laufen. Statt 6,1 Kilometer kann am Götzenturm bereits abgebogen werden zurück zum Frankenstadion – das wären dann 3,5 Kilometer. Das kann auch ganz spontan entschieden werden, heißt es vom Veranstalter Hamann and Friends.

Ob der Lauf später startet als 19 Uhr, entscheidet das Orgateam mit Rettungskräften am Donnerstag um 12 Uhr. Der diesjährige Stimme-Firmenlauf ist ausgebucht, es sei bei der Hitze aber unwahrscheinlich, dass alle 10.000 Läufer mitmachen – man rechne eher mit 7.500, so die Organisatoren.

Das Streckenprofil:

 

Anreise:

Das Orgateam bittet, wenn möglich, Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit dem ÖPNV anzureisen. Haltestellen sind der Heilbronner Hauptbahnhof oder die Bushaltestelle Theresienwiese. Es sollte etwas mehr Zeit eingeplant werden, es werden 7.500 Läufer erwartet und viele Zuschauer.

Wer mit dem Auto kommt, hat folgende Parkplätze zur Auswahl:

 

Radio Ton wünscht allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg!

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2026 AUDI: Kundgebung am Mittwoch Die Sparpläne des VW-Konzerns bedrohen den Audi-Standort Neckarsulm. Die Konzerntochter will eine Schließung abwenden. Dafür kämpfen auch die Mitarbeiter. Am Mittwochmorgen zum Beispiel. Erwartet werden rund 4000 Mitarbeiter nach der Frühschicht. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Tor 6. Es wird Redebeiträge unter anderem von Landtagspräsident Thomas Strobl, Oberbürgermeister Steffen Hertwig, IG Metall Ba-Wü Chefin 29.07.2026 4-jähriger Junge bei Unfall getötet Ein vierjähriges Kind ist in Bad Friedrichshall-Jagstfeld von einem Auto angefahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, rannte der Junge am Dienstagabend auf die Straße und wurde von einer 49 Jahre alten Fahrerin mit dem Auto frontal erfasst. Dabei wurde er tödlich verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte seien auch zur Betreuung der Angehörigen vor Ort gewesen. 20.07.2026 Prozess um mutmaßlichen Steinewerfer von Neckarsulm beginnt Fast drei Jahre nach den gefährlichen Steinwürfen auf der B27 in Neckarsulm beginnt am heutigen Montag um 13 Uhr mit der Anklageverlesung vor dem Landgericht Heilbronn der Prozess gegen einen 27-jährigen Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Er soll im September 2023 von einer rund acht Meter hohen Brücke zunächst einen Stein und 17.07.2026 Aalen kassiert 1,8 Millionen Euro durch Blitzer – und gehört zu Deutschlands Spitzenreitern Die Stadt Aalen hat im Jahr 2025 rund 1,8 Millionen Euro durch Geschwindigkeits- und Rotlichtverstöße eingenommen – und zählt damit zu den 35 deutschen „Blitzermillionären„. Das zeigt eine bundesweite Umfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins. In Baden-Württemberg führt Stuttgart mit 17 Millionen Euro, gefolgt von Mannheim mit 6,6 Millionen. Aalen und Friedrichshafen (1,5 Mio.)