Stall steht in Flammen: 1.500 Ferkel verenden

09. Dezember 2025 , 09:45 Uhr

Am Montag wurde in Unterschneidheim kurz nach 11 Uhr ein Brand bei einem Stall eines Schweinezuchtbetriebs in der Geislinger Straße gemeldet. Die Unterschneidheimer Feuerwehr musste von umliegenden Feuerwehren unterstützt werden. Es waren über Stunden mehr als 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Bei dem Brand verendeten laut Schätzungen 1.500 – 2.000 Ferkel. Menschen waren keine in Gefahr. Das Dach des Stalles mit Photovoltaikanlage ist eingestürzt.

Ein Gutachter ermittelt noch die Brandursache, Hinweise auf Brandstiftung bestehen nicht.

Brand Brandursache Ferkel Feuerwehr Löschen

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Tödlicher Brand bricht im Ostalbkreis aus Am Wochenende kam es in Waldstetten (Ostalbkreis) zu einem Feuer mit tödlichen Folgen. Nun gibt es neue Informationen seitens der Polizei. Die Frau, welche ums Leben kam, hatte sich mit ihrem Mann zunächst in Sicherheit gebracht. Dann ging sie mit einem Wasserbehälter zurück in das brennende Haus, um die Flammen selbst zu löschen. Für sie 06.08.2026 Ostalbkreis: 12-jähriger zündelt und sorgt für Feuerwehreinsatz Am Dienstag gegen 16:40 Uhr setzte ein 12-Jähriger bei Eschach (Ostalbkreis) ein Flurstück in Brand. Beim Spielen mit Freunden auf einem Feldweg in der Nähe der Landstraße 1157 Eschach entzündete der 12-Jährige mit einem Feuerzeug Grashalme neben einer Bank. Daraufhin brach ein Feuer aus, welches die Kinder nicht selbstständig löschen konnten. Die Feuerwehr musste ausrücken. 12.06.2026 Feuer zerstört Lagerhalle: Millionenschaden nach Brand in Crailsheim In der Nacht auf Freitag gegen 03:00 Uhr brach in einem Landwirtschaftsbetrieb in Crailsheim ein Feuer aus. Weil in einer rund 1.000 Quadratmeter großen Halle dort Maschinen und Dünger gelagert werden, ist der Schaden horrend. Nach ersten Schätzungen ist von einem Schaden von etwa fünf Millionen Euro auszugehen. Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert abbrennen. 23.03.2026 Großbrand in Lorch: Halbe Million Euro Schaden Bei einem Hausbrand in Lorch im Ostalbkreis ist ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden. Das Feuer brach am Samstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Haldenbergstraße aus. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. Während der