Stadtbahn fährt gegen Baum - Fahrer leicht verletzt

03. November 2023 , 14:16 Uhr

Eine Stadtbahn ist am Freitagmorgen zwischen Leingarten und Schwaigern (Landkreis Heilbronn) gegen einen auf den Gleisen liegenden Baum gefahren. Der Fahrer wurde leicht im Gesicht verletzt, wie die Bundespolizei Stuttgart mitteilte. Die rund 70 Fahrgäste wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß seien die Bahn und die Oberleitung beschädigt worden.

Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei geht nicht von Fremdeinwirkung aus. Der Baum sei zusammen mit zwei weiteren Bäumen vermutlich wetterbedingt und aufgrund der Bodenbeschaffenheit auf den Gleisen gelandet, teilte die Bundespolizei weiter mit. Die Ermittlungen zum Hergang laufen noch.

Der Streckenabschnitt der S4 zwischen Böckingen West und Leingarten Bahnhof war für Aufräum- und Reparaturarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Baum Stadtbahn Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2026 Motorradfahrer stirbt nach Unfall – Wrack erst Stunden später entdeckt Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist im Landkreis Schwäbisch Hall bei einem Unfall ums Leben gekommen. Eine Fußgängerin entdeckte das verunglückte Motorrad am Sonntagmorgen in einer Böschung im Wald zwischen Crailsheim-Goldbach und Kreßberg-Waldtann. Das Motorrad war von der Straße aus nicht zu sehen. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall bereits mindestens zehn Stunden zuvor passiert 08.07.2026 Zwei Tote aus brennendem E-Auto nach schwerem Unfall im Ostalbkreis geborgen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1165 zwischen Bartholomä und dem Wental sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Wagen ein vorausfahrendes Auto überholen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs brach er den Überholvorgang ab, verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen 03.11.2026 Heidenheim: Elfjähriger kippt mit Gelenkstapler um und wird schwer verletzt Ein 11-Jähriger ist am Samstag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Heidenheim-Aufhausen mit einem Gelenkstapler verunglückt. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall passierte gegen 13:30 Uhr. Der Junge wollte mit dem Arbeitsgerät über eine schräge Mineralbetonfläche fahren. Dabei kippte die Maschine auf die linke Seite. Der 11-Jährige sprang noch von dem Gerät, wurde aber zwischen 28.10.2026 Bergsteiger aus Lauchheim stürzt im Himalaya in den Tod Ein 57-jähriger Bergsteiger aus Lauchheim im Ostalbkreis ist im Himalaya tödlich verunglückt. Der Mann hatte am Sonntag den 6.812 Meter hohen Ama Dablam in Nepal bestiegen. Beim Abstieg verschwand er am Montagmorgen aus einem Lager auf rund 6.100 Metern Höhe. Sein nepalesischer Bergführer hatte ihn offenbar nur kurz allein gelassen, um das eisige Gelände zu