Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen „Life Coach“

10. November 2023 , 06:53 Uhr

Ein sogenannter „Life Coach“, der mehrere Frauen als Geiseln genommen und vergewaltigt haben soll, ist von der Staatsanwaltschaft Mosbach angeklagt worden – zusammen mit seinem jüngeren Bruder. Der heute 38-Jährige und der 24-jährige Bruder waren vor gut einem Jahr im Walldürner Ortsteil Altheim festgenommen worden.

Vorwürfe auch gegen den Bruder

Die Staatsanwaltschaft legt dem Älteren unter anderem Geiselnahme in drei Fällen, besonders schwere Vergewaltigung in einer Vielzahl von Fällen und vielfache gefährliche Körperverletzung und Bedrohung zur Last. Seinem jüngeren Bruder wirft sie unter anderem Beihilfe zur Geiselnahme und zur besonders schweren Vergewaltigung vor. Zudem soll er selbst Frauen vergewaltigt und verletzt haben

Selbsternannter Life Coach

Der 38-Jährige, der sich „Life Coach“ nannte, soll neben Online-Seminaren auch ein „Bootcamp zur Persönlichkeitsentwicklung“ in seinem Wohnhaus in Walldürn-Altheim angeboten haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wollte er dadurch Kontakt zu jungen Frauen aufnehmen und sie systematisch verunsichern.

Geisel Life Coach Staatsanwaltschaft Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Todesfall nach Restaurantbesuch am Gardasee: Ermittlungen laufen in Italien und Deutschland Der rätselhafte Tod eines 35-jährigen Familienvaters aus dem Main-Tauber-Kreis beschäftigt inzwischen die Ermittlungsbehörden in Deutschland und Italien. Der Mann war Ende April während eines Urlaubs am Gardasee gestorben, nachdem er in einem Restaurant ein Fischgericht gegessen hatte. Kurz darauf entwickelte er schwere gesundheitliche Beschwerden. Auch sein Vater, der denselben Fisch verzehrt hatte, zeigte ähnliche Symptome, 23.04.2026 Schwerer Missbrauch an Minderjährigen vor dem Landgericht Ellwangen Vor dem Landgericht Ellwangen muss sich derzeit ein 35-jähriger Islamgelehrter wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Misshandlung von Minderjährigen verantworten. Der verheiratete deutsche Staatsbürger soll in einem Schülerwohnheim in Giengen an der Brenz gehandelt haben. Heute Als Zeugen sollen unter anderem ein Opfer mit einem Elternteil und auch eine Kriminaloberkommissarin gehört werden. Auch ein Gutachter soll 21.08.2026 Kopfschuss aus nächster Nähe: Mordprozess gegen 37-Jährigen aus Schrozberg wird fortgesetzt Der Mordprozess gegen den 37 Jahre alten Mann aus Schrozberg wird heute vor dem Landgericht Ellwangen fortgesetzt. Ihm wird vorgeworfen, seine Ehefrau im Februar in Schrozberg aus nächster Nähe mit einem Kopfschuss getötet zu haben. Der Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft unter anderem aus Eifersucht gehandelt haben. Heute erhält der Angeklagte selbst die Gelegenheit, sich zu 21.08.2026 Auslieferung nach Schweden? Neue Entwicklungen im Mordfall der 29-jährigen aus Heilbronn Es gibt neue Entwicklungen im Fall der tot aufgefundenen 29-jährigen aus Heilbronn. Während der 33-jährige Lebensgefährte weiterhin in Untersuchungshaft sitzt, bemüht sich Schweden um eine Auslieferung wegen des Verdachts, die Frau im gemeinsamen Urlaub dort getötet zu haben. Die Zustimmung für eine Auslieferung habe der Mann aus dem Landkreis Karlsruhe allerdings nicht gegeben. Deshalb muss nun