Sexueller Missbrauch von Kindern: Prozessauftakt am Landgericht Heilbronn

27. Juni 2025 , 11:06 Uhr

Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Heilbronn beginnt

Am Landgericht Heilbronn beginnt heute der Missbrauchsprozess gegen einen Mann, dem vorgeworfen wird, zwei Kinder aus dem Landkreis Ludwigsburg sexuell missbraucht zu haben. Bei den betroffenen Kindern handelt es sich um einen acht- und einen neunjährigen Jungen.

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, die Jungen sowohl in deren Wohnung als auch in einem Restaurant sexuell belästigt zu haben. Laut Anklage ereigneten sich die Taten zwischen 2021 und September des vergangenen Jahres.

Im Verlauf des Prozesses sind über 20 Zeugen geladen. Bis Ende Juli sind zudem sieben weitere Verhandlungstermine angesetzt.

Der Angeklagte befindet sich seit Oktober in Untersuchungshaft.

Landgericht Heilbronn Missbrauch Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Vater soll eigene Tochter sexuell Missbraucht haben: Prozess startet neu vor dem Landgericht Heilbronn Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute um 15:30 Uhr ein Berufungsprozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, zwischen Sommer 2021 und August 2022 in der gemeinsamen Wohnung in Heilbronn seine damals 12- und 13-jährige Tochter in fünf Fällen sexuell missbraucht zu haben. Das Verfahren war zunächst vor dem Amtsgericht verhandelt worden, 13.01.2026 255 Kilogramm Marihuana und 13 Kilogramm Kokain: Prozess wegen bandenmäßigen Drogenhandels startet in Heilbronn Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute um 09:30 Uhr der Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer, der Cannabis und weitere Betäubungsmitteln im großen Stil unter die Leute gebracht haben soll. Angeklagt ist ein 34-Jähriger, dem vorgeworfen wird, zwischen März 2020 und Februar 2021 gemeinsam mit weiteren, zum Teil verurteilten Beteiligten, in Heilbronn, im Raum Stuttgart und 16.06.2025 Aus dem Fenster geworfen ‒ Prozessbeginn wegen versuchten Totschlags am Landgericht Heilbronn Am Landgericht Heilbronn begann heute morgen der Prozess gegen einen 1998 geborenen Mann, dem versuchter Totschlag an seiner Lebensgefährtin vorgeworfen wird. Laut Anklage soll er sie im Dezember 2024 nach mehreren gewalttätigen Übergriffen aus dem Fenster eines Kinderzimmers im ersten Stock gestoßen haben, als sie von dort aus um Hilfe rief. Die Frau überlebte den 21.01.2026 Niederstettener Bürgermeisterin wegen Urkundenfälschung vor Gericht Vor dem Landgericht Ellwangen muss sich ab heute Heike Naber, die Bürgermeisterin aus Niederstetten, wegen des Vorwurfs der Urkundenfälschung verantworten. Die 55-Jährige soll im September 2019 im Rathaus den Wortlaut eines nicht-öffentlichen Gemeinderatsbeschlusses bewusst verändert haben, um den Umfang ihrer Ermächtigung zu erweitern. Nach der Anklage tauschte sie anschließend die ursprüngliche Niederschrift gegen eine von ihr