Seniorin in Schwäbisch Hall im Schlaf überfallen

25. Juni 2024 , 06:58 Uhr

Am Samstagmorgen wurde eine 76 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Schwäbisch Hall – Eltershofen ausgeraubt. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen gegen 2.30 Uhr zwei Männer in die Wohnung der Frau ein und überraschten diese im Schlaf. Die Täter sperrten die Frau in einen Raum ein, entwendeten einen hohen Geldbetrag, Schmuck sowie wertvolles Silberbesteck und flüchteten anschließend. Die Täter waren maskiert, trugen schwarze bzw. gelbe Handschuhe, einer der beiden eine schwarze Trainingshose von Adidas. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise.

Polizeieinsatz Raub schwerer Raubüberfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Prozessauftakt vor dem Landgericht Ellwangen: Angeklagter soll bei Überfällen in Heidenheim zweimal zugeschlagen haben Ein Mann muss sich heute wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Ellwangen verantworten, nachdem er laut Anklage im April und Juni 2025 zwei Personen angegriffen und beraubt haben soll. Am 16. April 2025 soll der Angeklagte auf einem Supermarktparkplatz einem 62-Jährigen einen Kopfstoß versetzt und dessen Geldbeutel mit 1.530,80 Euro erbeutet haben; das Opfer erlitt 02.07.2025 Motorradhelm-Tankstellenräuber festgenommen: 35-Jähriger in U-Haft Nach mehreren Überfällen auf Tankstellen im Raum Heilbronn und Stuttgart wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger in Roigheim im Kreis Heilbronn festgenommen. Er soll laut Polizei und Staatsanwaltschaft sieben Taten begangen und dabei stets mit einem Motorradhelm maskiert Bargeld gefordert haben. Die Ermittlungsgruppe „Integral“ war nach einem Raub in Neckarsulm Anfang Juni gegründet worden und entdeckte nun 26.06.2026 Nach Fund von Babyleiche: Mutter verhaftet Nach dem Fund einer Babyleiche in Renningen ist die Mutter des Kindes am Freitagmorgen verhaftet worden. Aufgrund neuer Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung besteht nunmehr der Verdacht, die 32-jährige Mutter habe ihren drei Monate alten Sohn getötet – das teilte heute die Polizei Ludwigsburg mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Tatverdächtige noch am selben 26.06.2026 Haftbefehl statt Knöllchen: 74-Jähriger rastet aus Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamts in Öhringen sitzt ein 74-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit seinem Auto gezielt auf den 31-jährigen Mitarbeiter zugefahren sein, nachdem dieser wegen eines Parkverstoßes ein Verwarnungsgeld ausstellen wollte. Der städtische Mitarbeiter wurde auf die Motorhaube aufgeladen, mehrere Meter mitgeschleift