Senior stirbt bei Unfall auf schneeglatter Straße

28. November 2023 , 06:41 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Straße ist ein Autofahrer gestern Abend auf der B290 zwischen Rot am See und Blaufelden ums Leben gekommen. Der 71-Jähirge war auf der schneebedeckten Straße wohl zu schnell unterwegs, kam auf die Gegenfahrbahn und krachte da mit einem anderen Auto zusammen.

Ein Toter und ein Schwerverletzter

Für den Senior kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Im anderen Wagen saß ein 33-Jähriger. Er überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen, musste aber von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Die Bundesstraße wurde für rund drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 7.000 Euro. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter in die Ermittlungen einbezogen.

B290 Blaufelden Polizei schneebedeckt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Ein Auto liegt stark beschädigt im Wald: Doch vom Fahrer fehlt jede Spur Nach einem Unfall bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) ist der Fahrer in einem Waldstück verschwunden. Die Polizei suchte mit Hubschrauber und Spürhunden nach ihm, bislang ohne Erfolg. Der Unfall passierte am Freitag gegen 0:30 Uhr. Das Auto war zwischen Gerstetten und Altheim von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer ausstieg und im angrenzenden Wald 02.10.2026 Vollsperrung auf der A81 Richtung Heilbronn: Bei Ilsfeld ist am Morgen ein PKW in Brand geraten Vollsperrung auf der A81 Richtung Heilbronn: Bei Ilsfeld ist am Morgen ein PKW in Brand geraten – der Verkehr wird an der Anschlussstelle Ilsfeld abgeleitet. Auf Nachfrage von Radio Ton teilte die Polizei Heilbronn mit, dass nach ersten Erkenntnissen zuvor ein Auto und ein Lkw beim Einfädeln zusammengestoßen seien. Danach platzte offenbar ein Reifen am 01.10.2026 Mitten im Berufsverkehr: A81 Richtung Stuttgart nach Unfall gesperrt Pendler auf der A81 Richtung Stuttgart müssen heute Morgen deutlich mehr Zeit einplanen. Zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ist die Autobahn nach einem Unfall zunächst gesperrt gewesen und nun zumindest stark eingeschränkt befahrbar. Ein Kleintransporter war auf einen Lastwagen aufgefahren, geriet ins Schleudern und blieb anschließend ebenso wie der LKW quer auf der Fahrbahn stehen. Der 28.09.2026 Gerade 18 geworden – Der Führerschein war nach drei Stunden weg Nicht einmal drei Stunden, nachdem ein junger Mann 18 geworden ist und alleine Auto fahren durfte, ist er seinen Führerschein wieder los. Das Geburtstagskind war am Sonntagmorgen gegen 2.50 Uhr vermutlich deutlich zu schnell durch Heilbronn gefahren, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über den Wagen und stieß gegen mehrere