Schwäbisch Hall: Betrunken in Metzgerei gelandet - erstmal Wurst gegessen

30. Oktober 2025 , 12:56 Uhr
In Schwäbisch Hall ist ein Betrunkener mitten in einer Metzgerei gestrandet – und hat sich dort erst mal ein paar Würste gegönnt. Der 28-Jährige habe am späten Mittwochabend die Polizei alarmiert, ohne angeben zu können, wo er sich befinde, teilten die Beamten mit. Die Polizisten fanden ihn schließlich kurze Zeit später im Verkaufsraum einer geschlossenen Metzgerei. Der 28-Jährige war offenbar aus einem Fenster eines angrenzenden Lokals in den Innenhof der Metzgerei gefallen. Anstatt jedoch um Hilfe zu rufen, verschaffte er sich Zutritt zum Gebäude – und machte es sich dort gemütlich: Laut Polizei aß er Würste, bevor er schließlich selbst die Polizei alarmierte. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Zum Hintergrund der Verletzung konnte die Polizei zunächst keine näheren Angaben machen. Vermutlich habe er sich beim Sturz aus dem Fenster verletzt. Aktuell sei der Mann noch nicht ansprechbar, sagte der Sprecher am Morgen. Gegen den Mann werde wegen eines Eigentumsdelikts ermittelt.

Die Filialleiterin der Metzgerei zeigte sich am Morgen schockiert. «Die Person lag einfach bei uns im Laden», sagte Nadja Merkel. Sie habe in der Nacht keine einzige Minute geschlafen und sei erstmals um 00.53 Uhr von der Polizei alarmiert worden. Sie berichtet, dass ein Taubennetz am Gebäude zerrissen und die Tür zur Metzgerei beschädigt worden sei. Eine komplette Gelbwurst sei aus dem Kühlraum entwendet worden, sie habe sie später im Laden wiedergefunden, sagte Merkel, die beim Erzählen selbst kurz lachen muss. «Ich hatte Mittwochabend Spätschicht und habe den Laden zugemacht – ich weiß, wie es dort ausgesehen hat.» Im Kühlraum habe zudem eine rote Wurst gefehlt – deren angeknabberte Wurstzipfel habe sie dann am Verkaufsschalter entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen 03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei