Schüsse im Linienbus: Jugendlicher bedroht Schülerin in Niedernhall

09. September 2025 , 07:49 Uhr

Ein 16-Jähriger hat am Samstag in Niedernhall (Hohenlohekreis) eine 14-Jährige zunächst an einer Bushaltestelle und später im Bus mit einer Luftdruckpistole bedroht.

Während der Fahrt hielt er ihr mehrfach die Waffe ins Gesicht und gab beim Aussteigen drei Schüsse in den Innenraum des Busses ab – verletzt wurde niemand.

Die Polizei stellte die Pistole sicher und nahm den Jugendlichen vorläufig fest; nach Abschluss der Maßnahmen wurde er entlassen.Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Jugendliche Pistole Polizei Schüsse

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Einbrecher flüchtet mit zwei Polizeiwagen – filmreife Verfolgungsjagd in zwei Bundesländern endet mit Festnahme Ein 39-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag nach einem Einbruch in ein Autohaus in Walldürn zwei Streifenwagen gestohlen und sich eine mehr als zweistündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf seiner spektakulären Flucht, die bis ins benachbarte Bayern führte, verursachte der Tatverdächtige insgesamt vier Unfälle. Bei Versuchen ihn festzunehmen bedrohte er Polizisten unter anderem mit einem 02.06.2025 Polizist wird mehrere Meter mit Auto mitgeschleift Im Hohenlohekreis schleifte eine betrunkene Autofahrerin einen Polizeibeamten mehrere Meter mit ihrem Wagen mit und verletzte ihn dabei leicht. Zuvor waren die Beamten von Angehörigen alarmiert worden und versuchten die Frau auf der Pfedelbacher Hauptstraße zu stoppen. Ein Beamter versuchte durch das geöffnete Fenster den Zündschlüssel zu ziehen – daraufhin gab die 56-Jährige Gas. Erst 28.05.2025 Ju­gend­cli­que nach illegalem Streifzug gefasst Am Montagabend trieb eine Gruppe von vier Jugendlichen in Schwäbisch Hall im Bereich Reifenhof ihr Unwesen und beging gleich mehrere Straftaten. Die 15- bis 16-Jährigen raubten einem 20-Jährigen auf einem Spielplatz das Handy und erpressten unter Gewaltandrohung eine Vape von einem 17- und einem 18-Jährigen. Später beschädigten sie einen Automaten und entwendeten daraus weitere Vapes. 16.04.2025 Heilbronn: Tritte und Schläge bis zur Bewusstlosigkeit – Jugendliche festgenommen Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren sitzen seit gestern nach einem Angriff auf einen 15-Jährigen Mitte März im Bereich der Herbert-Hoover-Straße in Heilbronn in Untersuchungshaft. Die beiden sollen das Opfer zunächst angerempelt und anschließend mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert haben. Einer der Tatverdächtigen nahm wohl zwischenzeitlich das Handy des Geschädigten an sich.