Rückzieher vom Rückzieher: Bürgermeister Stephan Franczak kandidiert doch

22. August 2023 , 06:38 Uhr

Erst am letzten Mittwoch hat Eberstadts Bürgermeister Stephan Franczak bekannt gegeben, dass er seine Kandidatur für die Bürgermeister-Wahl zurückzieht. Jetzt kandidiert der 47-Jähirge aber doch. Laut einem Bericht der „Heilbronner Stimme“ hat er gestern vor Ende der Bewerbungsfrist um 18 Uhr seine Unterlagen erneut eingereicht.

Viele Reaktionen aus der Bevölkerung

„Nachdem die Reaktionen aus der Bevölkerung von Eberstadt zu meiner Rückgabe der Kandidatur überwältigend war, möchte ich die Menschen nicht alleine lassen und das Erreichte nicht einfach hinwerfen.“ Er wolle sich „nicht vom Hof jagen lassen“, schrieb Franczak in einer Pressemitteilung.

Der Zweite Bewerber ist Patrick Dillig. Der 45-Jähirge ist zurzeit Kämmerer von Jagsthausen.

Bürgermeistr Eberstadt Rückzieher Stephan Franczak Wahlen

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Weitere acht Jahre Amtszeit für Richard Arnold Richard Arnold bleibt Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd.   Der Amtsinhaber der CDU konnte sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister am Sonntagabend mit 74,78 Prozent der Stimmen deutlich durchsetzen. Mitbewerber Dario Thiem von den Grünen erhielt 22,28 Prozent, während Almeith Lyons von „Die Partei“ 2,56 Prozent der Wähler überzeugen konnte.   Der 66-jährige Arnold geht nun 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen 03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die