Rückzieher vom Rückzieher: Bürgermeister Stephan Franczak kandidiert doch

22. August 2023 , 06:38 Uhr

Erst am letzten Mittwoch hat Eberstadts Bürgermeister Stephan Franczak bekannt gegeben, dass er seine Kandidatur für die Bürgermeister-Wahl zurückzieht. Jetzt kandidiert der 47-Jähirge aber doch. Laut einem Bericht der „Heilbronner Stimme“ hat er gestern vor Ende der Bewerbungsfrist um 18 Uhr seine Unterlagen erneut eingereicht.

Viele Reaktionen aus der Bevölkerung

„Nachdem die Reaktionen aus der Bevölkerung von Eberstadt zu meiner Rückgabe der Kandidatur überwältigend war, möchte ich die Menschen nicht alleine lassen und das Erreichte nicht einfach hinwerfen.“ Er wolle sich „nicht vom Hof jagen lassen“, schrieb Franczak in einer Pressemitteilung.

Der Zweite Bewerber ist Patrick Dillig. Der 45-Jähirge ist zurzeit Kämmerer von Jagsthausen.

Bürgermeistr Eberstadt Rückzieher Stephan Franczak Wahlen

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Weitere acht Jahre Amtszeit für Richard Arnold Richard Arnold bleibt Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd.   Der Amtsinhaber der CDU konnte sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister am Sonntagabend mit 74,78 Prozent der Stimmen deutlich durchsetzen. Mitbewerber Dario Thiem von den Grünen erhielt 22,28 Prozent, während Almeith Lyons von „Die Partei“ 2,56 Prozent der Wähler überzeugen konnte.   Der 66-jährige Arnold geht nun 30.01.2026 Heilbronn prüft Neckar auf Weltkriegsbomben Im Zweiten Weltkrieg wurde die Heilbronner Innenstadt massiv bombardiert. Die Suche nach verbliebenen Blindgängern begleitet bis heute jede Baumaßnahme, die in den Boden eingreift. Bei der geplanten Umgestaltung des Neckarufers zwischen der Friedrich-Ebert- und Götzenturmbrücke stellt die Suche nach Blindgängern ebenso eine Herausforderung dar. Der Gemeinderat hat nun 1,5 Millionen Euro bewilligt, um die erforderliche 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,