Routineverkehrskontrolle überführt Drogendealerin

05. August 2025 , 08:35 Uhr

Bereits am Morgen des 20. Juli wurde eine 43-jährige Frau gegen an der Kreuzung Theresienstraße/Karlsruher Straße in Heilbronn von der Verkehrspolizei Weinsberg kontrolliert.

Zur Überraschung der Beamten wurden dabei Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Frau wurden außerdem geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden.

Infolge einer Wohnungsdurchsuchung der Verdächtigen entdeckte die Polizei rund zwei Kilogramm Amphetamin, zum Teil bereits verkaufsfertig verpackt, sowie Marihuana, Ecstasy, Verpackungsutensilien und über 1.000 Euro Bargeld.

Der Tatverdacht auf Drogenhandel erhärtete sich somit und die Frau wurde noch am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Drogen Polizei Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Kurioser Beifang: Polizei erwischt Fahrschüler im Kokainrausch In der Nähe von Heidenheim absolvierte ein Fahrschüler offenbar unter Drogeneinfluss eine Fahrstunde auf der Autobahn. Ein 29-jährige Fahranfänger war am Dienstagnachmittag gemeinsam mit seiner Fahrlehrerin auf der A7 auf der Höhe Oggenhausen bei Heidenheim unterwegs, als ein LKW stark in die Nebenspur ausscherte. Beim daraus resultierenden Ausweichmanöver streifte er mit dem Fahrschulauto die Leitplanke. 14.04.2025 Sechs junge Angeklagte wegen Drogenhandel und versuchter Geiselnahme vor Gericht Wegen der Vorwürfe des Drogenhandels und einer versuchten Geiselnahme müssen sich ab heute sechs junge Angeklagte vor dem Landgericht Heilbronn verantworten. Die Gruppe soll in der Region mit rund 97 Kilo Cannabis und knapp zwei Kilo Kokain gehandelt haben. Außerdem wollten die Tatverdächtigen laut Anklage ein Mitglied einer konkurrierenden Bande entführen. Das konnte die Polizei 10.04.2025 Polizei kontrolliert verstärkt die Heilbronner Innenstadt Angesichts der milderen Temperaturen plant die Polizei Heilbronn, ihre Präsenz in der Innenstadt im Rahmen der Konzeption „Sicheres Heilbronn“ weiter auszubauen. Kontrolliert werden vor allem bekannte Szenetreffpunkte wie der Heilbronner Marktplatz oder der Stadtgartenbereich. So wurden etwa am Dienstagnachmittag und -abend rund 50 Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden zehn Straftaten festgestellt, unter anderem auch Verstöße gegen 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass