Rettungshubschrauber im Einsatz: Fahrradfahrer nach Sturz schwer verletzt

24. September 2023 , 11:42 Uhr

Auf einem steilen Radweg in Wertheim ist gestern ein Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Dabei hat sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen, unter anderem im Bereich der Wirbelsäule. Wegen der Schwere der Verletzungen musste der 54-jährige Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Offenbar war der Mann mit seinem Pedelec auf dem steilen Radweg im Wald unterwegs, sagte ein Polizeisprecher. Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Elektromotor, das einem Radfahrer Tretunterstützung bietet, sobald er in die Pedale tritt. Der 54-Jährige trug laut Polizei einen Helm.

Fahrrad Radfahrer Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste. Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton 08.01.2026 Mann stürzt von Müllfahrzeug in Mulfingen In Mulfingen kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr stürzte vom Trittbrett am Heck des Müllwagens. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Müllwagens bemerkte den Unfall zunächst nicht. Ein bisher unbekannter Zeuge machte den Fahrer auf seinen verletzten 03.11.2026 Heidenheim: Elfjähriger kippt mit Gelenkstapler um und wird schwer verletzt Ein 11-Jähriger ist am Samstag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Heidenheim-Aufhausen mit einem Gelenkstapler verunglückt. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall passierte gegen 13:30 Uhr. Der Junge wollte mit dem Arbeitsgerät über eine schräge Mineralbetonfläche fahren. Dabei kippte die Maschine auf die linke Seite. Der 11-Jährige sprang noch von dem Gerät, wurde aber zwischen 28.10.2026 Bergsteiger aus Lauchheim stürzt im Himalaya in den Tod Ein 57-jähriger Bergsteiger aus Lauchheim im Ostalbkreis ist im Himalaya tödlich verunglückt. Der Mann hatte am Sonntag den 6.812 Meter hohen Ama Dablam in Nepal bestiegen. Beim Abstieg verschwand er am Montagmorgen aus einem Lager auf rund 6.100 Metern Höhe. Sein nepalesischer Bergführer hatte ihn offenbar nur kurz allein gelassen, um das eisige Gelände zu