Rettungshubschrauber im Einsatz: Fahrradfahrer nach Sturz schwer verletzt

24. September 2023 , 11:42 Uhr

Auf einem steilen Radweg in Wertheim ist gestern ein Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Dabei hat sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen, unter anderem im Bereich der Wirbelsäule. Wegen der Schwere der Verletzungen musste der 54-jährige Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Offenbar war der Mann mit seinem Pedelec auf dem steilen Radweg im Wald unterwegs, sagte ein Polizeisprecher. Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Elektromotor, das einem Radfahrer Tretunterstützung bietet, sobald er in die Pedale tritt. Der 54-Jährige trug laut Polizei einen Helm.

Fahrrad Radfahrer Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste. Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton 08.01.2026 Mann stürzt von Müllfahrzeug in Mulfingen In Mulfingen kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr stürzte vom Trittbrett am Heck des Müllwagens. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Müllwagens bemerkte den Unfall zunächst nicht. Ein bisher unbekannter Zeuge machte den Fahrer auf seinen verletzten 16.07.2026 Nach tödlicher Flucht vor Polizei: Haftbefehl gegen 27-Jährigen Nach der tödlichen Verfolgungsfahrt in Schwaigern-Stetten hat das Amtsgericht Heilbronn Haftbefehl gegen den 27-jährigen vermeintlichen Fahrer erlassen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge vor. Der Mann wird derzeit noch im Krankenhaus behandelt und soll anschließend direkt in Untersuchungshaft gebracht werden. Der 27-Jährige soll in der Nacht zum Samstag zunächst für eine Polizeikontrolle 08.07.2026 Zwei Tote aus brennendem E-Auto nach schwerem Unfall im Ostalbkreis geborgen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1165 zwischen Bartholomä und dem Wental sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Wagen ein vorausfahrendes Auto überholen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs brach er den Überholvorgang ab, verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen